Mac - Online Banking

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
Ich bin noch bei der Sparkasse und brauch jetzt Online Banking, da dies aber bei der SK kostet find ich das nicht so attraktiv. Ich überlege ohnehin an einen Bankenwechsel. Stellt sich nur die Frage bei welcher ist u.a. das Online Banking umsonst(keine monatlichen Kosten)? und spielt das OS da eine Rolle oder ist das bezügl. des Komforts latte?
 
Postbank. Ist umsonst und geht über den Browser.
 
Kommt drauf an. Willst du es sicher (HBCI, Chipkarte), müsstest du das Mac Programm kaufen, BankX wäre glaub ich eines. Ich lös das über VMWare und nutze darin einfach das Programm meiner Bank. Da gibts wenigstens Unterstützung ;)

Simples Browserbanking geht auch auf dem Mac einfach so. Allerdings musst du da mit TANs jonglieren und verstärkt auf Sicherheit achten, da das System doch Schwächen hat.
 
Vorsicht bei der Deutschen Bank!
Mir haben sie erzählt, sie würden HBCI unter OS X im Browser unterstützen, obwohl es noch eine Beta sei. Pustekuchen, hat in 4 Monaten gerade drei mal geklappt!

Mit der Bank an sich bin ich zufrieden, von daher werd ich wohl Bank X nehmen. Die Demo dieses kleinen Programms kriegt das im Gegensatz zur IT einer Großbank wunderbar hin. :hamma:

Schau Dir mal comdirect an.
 
Mit der Postbank klappt es online sehr gut.

Setzt aber 1250,-€ Geldeingang im Monat vorraus.

:)
 
Wenn es sicher sein soll, geht nichts am HBCI Verfahren vorbei, allerdings sind die beiden Mac Programme BankX und MacGiro doch reichlich unkomfortabel. Das meiner Meinung nach beste Programm ist StarMoney - kann man wunderbar über ein emuliertes Windows betreiben.
 
Es gibt zig Banken die ein kostenloses Onlinebanking anbieten. ich bin z.B. bei der Volksbank in Riedlingen und nun kann ich bei jeder Volksbank so oft abheben wie ich möchte und es gibt keine weiteren Kontoführungsgebühren. Auch kein mindest Eingang - Aber es gibt da wirklich sehr viele.

Worauf ich aber Wert lege, das es nicht per Browser sondern über HBCI-Kartenleser geht. Da ist eben Starmoney das in meinen Augen beste Programm.
 
postbank schaff ich als armer zivi dann nicht:D

also auf kompliziert hab ich keine lust, unsicher natürlich auch nicht.

weiß jemand wie das bei der dresdner bank ist?
 
Quicken gibts in den USA ja auch für OS X, nur bei uns nicht. Gemein sowas.

Als Lehrling, Student, Schüler etc. ist doch überall das Konto kostenlos.
Frag mal nach, wie es mit Zivis ist.
 
jo... postbank nimmt man dann, wenn man bis 10 tage auf den zahlungeingang warten will.
(auf dem empfänger kto, obwohl die überweisung sofort abgebucht ist.)
und wenn man für eu überweisungen nach wie vor gebühren zahlen will.

bei der seb ist onlinebanking ebenso kostenfrei und via safari kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sicher sein soll, geht nichts am HBCI Verfahren vorbei, allerdings sind die beiden Mac Programme BankX und MacGiro doch reichlich unkomfortabel. Das meiner Meinung nach beste Programm ist StarMoney - kann man wunderbar über ein emuliertes Windows betreiben.

Starmoney 6.0 läuft doch auch so auf dem Mac!!
 
Das Postbank GiroStart/Direct kostet bis zum 26. Lebensjahr nichts. Danach 5,90,- EUR/Monat pauschal falls man unter 1.250,- EUR monatlichen Geldeingang hat.

Der Vorteil bei der Postbank ist das quasi überall Filialen existieren und man keine Probleme bei einem Umzug, z.B. in ein andere Bundesland, hat da man in jeder Filiale in Deutschland den vollen Service in Anspruch nehmen kann. Außerdem ist das Online Banking Interface mit das beste was ich bisher gesehen habe.

10 Tage habe ich in meinen 5 Jahren Postbank im übrigen noch nie auf eine Zahlung gewartet. Lediglich einmal hat es 5 Tage gedauert weil sich der Sender einen Zahlendreher in der Kontonummer erlaubt hat.

Einziger Nachteil ist das es sehr wenige Geldautomaten gibt. Und die restlichen Automaten der Cashpool Gruppe meist nur in größeren Städten anzutreffen sind.

CU
Ghettomaster
 
postbank schaff ich als armer zivi dann nicht:D

also auf kompliziert hab ich keine lust, unsicher natürlich auch nicht.

weiß jemand wie das bei der dresdner bank ist?
Erkundige dich mal bei der SK.
Denn für dich ist OnlineBanking kostenlos genauso wie das Konto selber.
Ist zumindest bei meiner SK so.
 
Du musst bloß die Testversion für Mac auf der HP runterladen und dann mit Deiner Lizenz freischalten.

Es gibt auch eine Version für Linux!
 
Ich nutze die Java-Applikation "Hibiskus" am Mac und das läuft echt gut –

man kann alles damit machen (Sammelüberweisungen, Abbuchungen, grafische
Auswertung etc.) und es läuft praktisch mit allen Banken.

... und kostet nix ;)
 
Schade, hab mich schon gefreut....geht nur mit Intel-Macs :-(
 
Zurück
Oben Unten