Mac on Linux

Fidelkoven

Fidelkoven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
192
Reaktionspunkte
11
http://www.maconlinux.org/

hmmm, dann müsste man doch, wenn man nur einen pc hat nun auch os x unter linux starten und benutzen können.
Fidel
 
nein das geht leider nicht, sonst würde ich schon lange vor Mac OS X sitzten. Geht nur auf Power PCs nicht auf X86 Dosen :(

mfg
Mauki
 
weil...

... das OS X vom MacOnLinux quasi nur zur Hardware "durchgereicht" wird.
 
ist also quasi für mac user die fanatische linux anhänger sind und dennoch auf nichts verzichten möchten und das ohne neustarts

verwöhntes völkchen :D
 
lol ok ich verstehe, schade eigentlich:-(
Fidel

ps ich habe das in einem amiga forum gefunden weil ja der prozessor des aktuellen amigas auch ein powerpc ist und somit wird mir alles klar
 
stimmt ja :eek:

wär ja toll wenn die janzen amigos nun auch X nutzen könnten, verbreitung des OS ist immer gut :D
 
Hä? Gibt es das noch, aktuelle Amigas? :eek:
 
hi folks,
allerdings finde ich das Logo von MoL einfach spitze! (siehe mein Avatar)
Tux meets Apple!
 
hi hatty,

denselben gedanken hatte ich auch als ich das logog gesehen habe:)
Fidel
 
hi Fidelkoven,
wie sagt man so schön:
Zwei Doofe, ein Gedanke! :D
 
Hat jemand Erfahrung mit MOL?
Ich würde gerne ein "richtiges" OS9 auf meinem 'PB 1Ghz Alu' laufen lassen, da einige OS9 apps Probleme mit der Classic Umgebung haben.
 
Ja sieht so aus. Bräuchte allerdings eine Art Erfahrungsbericht. (Bin absoluter Linux-Dummy)

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
 
relaht schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit MOL?
Ich würde gerne ein "richtiges" OS9 auf meinem 'PB 1Ghz Alu' laufen lassen, da einige OS9 apps Probleme mit der Classic Umgebung haben.
Soweit ich weiß, ist eine OSX-Version von MoL in Arbeit. Damit könnte man ein richtiges OS9 starten und auch Linux-Interessierte könnten ungekehrt mal Linux unter OSX ausprobieren.
 
Na das wäre ja wohl die beste Lösung. :)
Wo hast du das gehört?
Konnte auf der MOL Homepage nichts finden.
 
@ relaht
Die Programme, die Probleme mit der Classic-Umgebung haben, werden auch Probleme mit MOL haben. Auch in der Classic-Umgebung läuft ein richtiges Mac OS 9, aber es gibt keinen direkten Hardware-Zugriff. Und das ist auch bei MOL so.
 
relaht schrieb:
Na das wäre ja wohl die beste Lösung. :)
Wo hast du das gehört?
Konnte auf der MOL Homepage nichts finden.
http://www.maconlinux.org/news.html

"Hot News
Mar 21, 2004
Mac-on-Linux 0.9.70 is out!
(...)
Technical highlights

•Arch separation (yes... mol will soon run under OS X)"
 
@ relaht
Die Programme, die Probleme mit der Classic-Umgebung haben, werden auch Probleme mit MOL haben. Auch in der Classic-Umgebung läuft ein richtiges Mac OS 9, aber es gibt keinen direkten Hardware-Zugriff. Und das ist auch bei MOL so.
Schade, wäre auch zu schön gewesen


Arch separation (yes... mol will soon run under OS X)"
Mal sehen wann 'soon' ist.
Bin sehr gespant.
 
Ich habe MoL mal unter MacOS kompiliert... Leider haengt sich mein iBook immer komplett auf wenn ich MoL starte... scheint wohl nochnicht so weit zu sein
 
Zurück
Oben Unten