Mac on Linux

Fidelkoven schrieb:
http://www.maconlinux.org/

hmmm, dann müsste man doch, wenn man nur einen pc hat nun auch os x unter linux starten und benutzen können.
Fidel

"...Mac-on-Linux is a linux/ppc program..."

Man beachte das "ppc". PowerPC. Nix x86.

Was du suchst, gibt es aber auch. Das Projekt heisst "PearPC". Warnung: Das ganze ist wirklich sehr langsam.

Gruß, Ratti
 
TheFallenAngel schrieb:


G4 mit ca 900 Mhz

Wenn du uns damit sagen willst, daß die PearPC-Emulation auf einem Intel-kompatiblen Rechner ungefähr die Geschwindigkeit eines G4/900 erreicht, dann hast du wohl ein anderes Programm ausprobiert...

Die Performance liegt weit, weit unter allem, was von Apple kommt und OS X ausführen kann. Ich habe es auf einem 64-Bitter mit 2nhalb GHz laufen lassen, und allein die Installation von CD1 hat 4-5 Stunden gedauert.

Gruß, Ratti
 
Installation dauert inzwischen ca 40 Minuten... OSX erkennt den Prozessor selbst, das schwankt je nachdem auf welchen Host Rechner PearPC laeuft zwischen 100 und 1020 Mhz... Sicher kommt es nicht an die Performance eines Apple Systems ran, weil die CPU noch lange nicht fertig ist und es noch an anderen Dingen wie Systembus, MMU haengt.

Aber die geschwindigkeit ist mitterweile stark verbessert worden.
 
TheFallenAngel schrieb:
Installation dauert inzwischen ca 40 Minuten... OSX erkennt den Prozessor selbst, das schwankt je nachdem auf welchen Host Rechner PearPC laeuft zwischen 100 und 1020 Mhz... Sicher kommt es nicht an die Performance eines Apple Systems ran, weil die CPU noch lange nicht fertig ist und es noch an anderen Dingen wie Systembus, MMU haengt.

Aber die geschwindigkeit ist mitterweile stark verbessert worden.

Donnerwetter - dann haben die ja wirklich was getan, ich hatte doch bloß ein oder zwei Zwischenreleases ausgelassen...
Mist. Wochenende, Zeit - und die OS X CD nicht zuhause. Grrr...

Danke für den Hinweis.

Gruß, Ratti
 
Warte noch ein bisschen, bald gibts sound und ne Hardware MMU :)


Achja, systembus ist z.Z. noch 48 Mhz, das sollte auch noch etwas schneller werden ...
 
Zurück
Oben Unten