Mac Office sendet, aber empfängt nicht

M

Maggi123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit zwei Wochen ein MacBook und finde es einfach super:D

Da ich es auch in der Arbeit nutzen möchte hab ich mir das Office-Packet besorgt.

Nun geht es los, Problem, Problem, Problem:confused:

In der Arbeit nutzen wir Zimbra als e-Mail Server. Diesen habe ich brave als Konto zugefügt.

Das senden funktioniert, aber weder die Synchronisierung noch der Eingang arbeitet.

Bei Mac Mail ist es übrigens umgekehrt:D wobei es hier auch an Zimbra liegen kann.

Auf jeden Fall weiß ich nicht mehr weiter, hat hier jemand einen Plan, auch bezüglich Zimbra.

Da ich ansonsten nicht den großen Plan in solchen Dingen habe :hamma:, wäre ich um eine detaillierte Ausführung dankbar.

Herzlichsten Dank

Markus
 
Willkommen im Forum.

Dein OS ist das aktuelleste = Mountain Lion = 10.8.2?

Was ist das Office-Packet? iWork = Pages, Keynote, Numbers?

Was sagt die IT an deiner Arbeitsstelle zu dem Problem?

Wie ist der Account in Mail konfiguriert?

IMAP / POP?

Ports / SSL?

http://wiki.zimbra.com/wiki/Mail_client_Configuration
 
Hi Ekki,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

OS ist aktuell

Office Packet: Office 365

IT:
Ich bin bei der Tochter in China, die IT sitz in Deutschland am Stammsitz. Somit ist Ihre Motivation nicht so groß mir bei diesen Thema behilflich zu sein. Der Windows-Rechner funktioniert ja
:clap:


Ich weiß nicht was hier falsch ist, wobei es einen kleinen Fortschritt zu gestern gibt.
Es ist zum Leben erweckt und gibt eine Fehlermeldung, jedoch weiß ich nicht wo der Fehler liegt:hamma:


Kennwort ist korrekt.

Vielen Dank für deine Hilfe

Markus
 
I. 'Office 365' ist nur mittelbar ein 'Office-Paket', unmittelbar ist es lediglich die Bezeichnung eines Lizenzmodells.

II. Da nun die Office-365-Dienstleistungen sowohl mit MSO2011, dann ist das Emailprogramm Outlook2011, als auch (mit Einschränkungen) mit MSO2008, dann ist Entourage2008 in der EWS-Version das Emailprogramm, genutzt werden kann, seien die Rückfragen gestattet,…

1. wie das Emailprogramm, dass du mit MSO nutzt, heißt,
2. welchen Updatestands MSO bzw. das Emailprogramm daraus ist.
3. Und auch die Fragen von ekki161 sei wiederholt, wie du das Emailprogramm mit dem Email-Server zu kommunizieren versuchen lässt: via POP oder via IMAP? (In der Annahme, dass du keinen ExchangeServer als Gegenstelle hast.)

III. Leider sind deine in #3 beigefügten Bilder offenbar nicht vorhanden.
 
Hallo,

sorry, da hat der screenshor nicht funktioniert.

Outlook 2011 und auf dem neusten Stand, zumind. sind keine Updates verfügbar.

IMAP Konto

Eingangsserver:

zmail.siebenwurst-china.com
Port 993
mit SSL wird verwendet

Ausgangsserver:
zmail.siebenwurst-china.com
Port 587
SSL wir verwendet

Seit heute kommt nun die Fehlermeldung:
login failed
Ich weiß aber nicht warum.

Vielen Dank für dein Hilfe.

Gruß

Markus
 
Hallo noch mal,

es läuft jetzt mit diesen Einstellungen, der Fehler lag an mir, an wem auch sonst:hamma:

Aber noch mal vielen Dank für eure Unterstützung.

Schöne Grüße

Markus
 
Zurück
Oben Unten