mac office 2011 word: formel mit tastenkürzel einfügen

M

MacOSGyver

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Einfügen von Formeln in Word 2011.
Wenn man über das Menü "Einfügen" -> "Formel" eine Formel in den Text einfügt, wird ein Formelobjekt mit dem neuen Formeleditor (meines Wissens der, der seit Word 2010 existiert) eingefügt. Um Zeit zu sparen habe ich nun über "Extras" -> "Tastatur anpassen" für den Befehl "EinfügenFormel" in der Kategorie "Einfügen" eine Tastenkombination definiert. Wenn ich nun diese Tastenkombination verwende, fügt Word ein Formelobjekt mit dem alten Formeleditor ein (der meiner Meinung nach umständlicher ist, und die damit generierten Formeln sehen auch anders aus).
Kann mir jemand sagen wie ich stattdessen ein Formelobjekt mit dem neuen Formeleditor mit einer Tastenkombination erstellen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Hallo im Forum.

:teeth: Falscher Befehl.

Bau dir die Tastenkombination stattdessen für FormelEinfügen:

WD2011-FormelEinf.jpg

Hinweis: Schon vergebene – und insbesondere systemweit einheitliche – Kombinationen bitte nicht überschreiben. Solltest du trotzdem eine Word-spezifische, bereits anderweitig benutzte Tastenkombination umwidmen wollen, daran denken, diese beim bisherigen Befehl auch zu löschen.
 
Jawohl, das klappt. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben Unten