Mac öffnet Benutzer nach Neustart ohne Passworteingabe

dragonmh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
337
Reaktionspunkte
37
Ich habe für meinen Nutzer ein Passwort vergeben, das nach dem Neustart einzugeben ist. Jetzt ist mir zufällig aufgefallen, dass die Passwortabfrage nach dem Einschalten bzw. Neustart nicht mehr erfolgt und der Benutzer entsperrt wird.
Nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand erfolgt die Passwortabfrage wie gewohnt bzw. wird der Benutzer durch die Apple Watch entsperrt.
Es wurden zwischenzeitlich keine Installationen oder Änderungen vorgenommen.
Kann mir jemand den entscheidenden Tip für die Einstellungen geben.
Meine Einstellungen siehe Anlage.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-13 um 07.58.43.png
    Bildschirmfoto 2022-01-13 um 07.58.43.png
    76,7 KB · Aufrufe: 42
die automatische anmeldung deaktivieren?
 
Wäre jetzt für mich als alleiniger Nutzer eine "Notlösung". Ich würde gerne wie bisher das Book einschalten und das Entsperren durch die Watch erledigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten