Mac oder Windows? Hans blickt durch

ich wollte damit nur sagen, dass mir heutige Gelaendewagen wie Stretch Limos vorkommen. Ich bin Radfahrer :eek:
 
Boah, ist das öde.
Ich würde ja auch gerne mal meine über 17jährige erfahrung mit diversen Systemen mitteilen, aber inzwischen geht es mir am Computer ausschliesslich um die Programme die ich nutze, da ist mir das BS sowas von egal.....
 
Boah, ist das öde.
Ich würde ja auch gerne mal meine über 17jährige erfahrung mit diversen Systemen mitteilen, aber inzwischen geht es mir am Computer ausschliesslich um die Programme die ich nutze, da ist mir das BS sowas von egal.....

Wäre schön wenn es so einfach wäre, Software kaufen, CD einlegen und egal welches OS, das Ding läuft und alle Daten sind kompatible und alle Funktionen sind gleich, sogar die Bedienung lässt sich überall gleich ausführen...

Nach 17 Jahren solltest du wissen, dass das Utopie ist und auch bleiben wird. ;)
 
Wäre schön wenn es so einfach wäre, Software kaufen, CD einlegen und egal welches OS, das Ding läuft und alle Daten sind kompatible und alle Funktionen sind gleich, sogar die Bedienung lässt sich überall gleich ausführen...

Nach 17 Jahren solltest du wissen, dass das Utopie ist und auch bleiben wird.

So genau mein ich das auch nicht, eher nach dem Motto ''Videoschnitt am PC- DVD erstellen am Mac'', aber den Insidern sagt doch ''config.sys,ems/xms msdex,himem.sys,usw. genug.
Ich habe zum ''rumfrickeln'' keine Lust mehr und habe mich mit den Vor/Nachteile eines BS arrangiert.
 
So genau mein ich das auch nicht...

Ich weiß ;)

Ich habe zum ''rumfrickeln'' keine Lust mehr und habe mich mit den Vor/Nachteile eines BS arrangiert.

Zum frickeln habe ich auch seit längerem keine Lust mehr und solange WIN und auch OS X laufen, ist es mir zwar nicht ganz egal wo ich mit arbeite, aber auch nicht von wirklicher Bedeutung.

Wie gesagt, es muss laufen.
 
error starting doom. not enough memory.
ahh cutemouse benötigt weniger ram als ms-mouse. noch schnell himan, äh himem tunen und wuuhuu es läuft :cake:
 
Oja.. Er läuft SO LANGE. Vielleicht wenn man nach der Neuinstallation nichts oder fast nichts installiert. Dann läuft er sehr lange. Hat man aber erstmal die ersten 20 Programme drauf, fängts schon an.. wie auch immer. Ich bin sehr zufrieden jetzt und auch der gesamte Arbeitsablauf ist allein duch Expose extrem erleichtert. Muss mich endlich nicht mehr jeden Tag ärgern und mich um diesen Rotz kümmern, sondern kann mich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren.

ich hab nen hp notebook und seit februar vista drauf laufen. zurzeit hab ich 111 programme installiert. ungefähr die gleiche menge schon deinstalliert. nun ists mir ziemlich schnuppe ob ich ein einzelfall bin oder nicht, tatsache ist jedoch dass vista seit der ersten installation bis heute rennt und keinerlei probleme verursacht. muss mich um keinen rotz kümmern :) das einzige das nervt ist der längere bootvorgang im vergleich zu xp. da ich aber ausschliesslich den standby modus benutze (ja, ich energie sünder, uiuiuiuiui) ist das rebooten 2-3 pro monat Kein thema. das kann ich aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen hp notebook und seit februar vista drauf laufen. zurzeit hab ich 111 programme installiert. ungefähr die gleiche menge schon deinstalliert. nun ists mir ziemlich schnuppe ob ich ein einzelfall bin oder nicht, tatsache ist jedoch dass vista seit der ersten installation bis heute rennt und keinerlei probleme verursacht.
Die einzigen Probleme, die ich mittlerweile mit Vista mal hatte, waren Programme (bzw. deren Installer), die noch nicht Vista-ready waren.
Aber das waren nur zwei-drei Sonderfälle (und alle kostenlose OpenSource-Software, wo ich dafür Verständnis habe) - und das ist ja bei OS X auch nicht anders.

Ich überlege mir mittlerweile auch ernsthaft, mein MBP zu verkaufen, und auf Vista zu setzen. Habe gerade Zugriff auf ein günstiges Angebot:

Thinkpad X61t tablet PC
8-Zellen-Akku (der, der länger kann)
Core 2 Duo LV
2 GB RAM
Vista UND XP
3 Jahre Garantie

Für ca. 1500 EUR...

Da kommt man schon echt ins Grübeln, für so ein Subnotebook (Apple hat sowas ja gar nicht im Programm). :kopfkratz:
Wenn's jetzt noch DVI hätte, wäre es vermutlich noch schneller gekauft.
 
boah son thinkpad hätte ich super gerne! das wär klasse.... doch mein jetziges ist noch zu neu und gut, da liegt ein wechsel noch nicht drin.

aber weisst du was das dumme an vista ist? entweder läufts fantastisch gut, oder es macht macken.
mit meinem notebook schein ich glück zu haben, alles passt. bei anderern gibts kleinere probleme.

über die thinkpads hört man aber nur gutes - ist meine nächste marke!

vista hat für tablet pc's ja diverse neue funktionen - sehr gute sogar. hab sie mal spassweise mit meinem notebook und angehängtem grafiktablet ausprobiert. z.b. handschriftenerkennung=grandios!

hab mal rasch gegoogelt: wo kriegst du dieses teil so günstig?? ich find das erst ab 2500 euro aufwärts mit schlechterer ausstattung
 
@Marco_CH:

Hast Post.
 
marco schrieb:
nun ists mir ziemlich schnuppe ob ich ein einzelfall bin oder nicht, tatsache ist jedoch dass vista seit der ersten installation bis heute rennt und keinerlei probleme verursacht

performa schrieb:
Die einzigen Probleme, die ich mittlerweile mit Vista mal hatte, waren Programme (bzw. deren Installer), die noch nicht Vista-ready waren.

marco schrieb:
aber weisst du was das dumme an vista ist? entweder läufts fantastisch gut, oder es macht macken.

Interessehalber wuerde ich schon gern wissen, wie Vista jetzt im Vergleich zu XP abschneidet :kopfkratz: Zum arbeiten in einem fully supported Company LAN finde ich XP nicht schlecht.
 
Üäh, Vista - Nein Danke!

Das ist ja mal das überladenste Interface das ich je gesehen habe *würg*
 
Interessehalber wuerde ich schon gern wissen, wie Vista jetzt im Vergleich zu XP abschneidet :kopfkratz: Zum arbeiten in einem fully supported Company LAN finde ich XP nicht schlecht.

fully supported company lan? ist das jetzt ne eigenkreation? diese begriffe heutzutage.....

vista im vergleich zu xp? wurde schon zuviel drüber geschrieben. einfach mal chip und so lesen, dort sollen ja anscheinend profis schreiben und die werden das schon richtig beurteilen *rofl*

mein kurzer kommentar dennoch:
vista ist das bisher beste os das microsoft released hat. tja, nur heisst das nicht viel (denn xp war scheisse, die zuvor auch). xp wurde mit dem sp2 richtig gut. vista ist gesamthaft betrachtet (sofern die hardware mitspielt) xp ebenbürtig und in gewissen bereichen eindeutig überlegen. das für ein OS welches noch kein service pack genossen hat. will was heissen bei microsoft!

dennoch: ich hatte die möglichkeit den windows server 2008 build zu testen und war schwer beeindruckt! der hat eine grandiose performance. in allen belangen, obwohl beta build, vista überlegen. das sind zwei systeme, die bezüglich der performance weit auseinanderdriften, immer zugunsten vom server 2008 system.

nun wird vista eben diesen kernel bekommen und dazu die benötigten updates, um die durchaus vorhandenen kinderkrankheiten zu beheben.

sollte dies so klappen wie sich das microsoft vorstellt, dann wird vista ab anfang nächstes jahr sehr viel performanter mit absoluter stabilität. hatte bisher bei vista noch keinen absturz, seit februar im betrieb. das will was heissen.

ich kann mir gut vorstellen, dass nebst der optik bezüglich stabilität und performance zwischen leopard und vista (mit sp) keine unterschiede mehr festzustellen sein werden. meine spekulation, und wir werdens erleben.

meine hoffnung: vista soll so gut wie windows server 2008 werden, denn dieses OS ist einfach spitze. das kann sogar von ms-kritikern entnommen werden. scheint ein grosser wurf zu werden. kann vista diese performance nicht erreichen, dann hoffe ich auf ein baldiges nachfolge-modell oder ich hau mir den server drauf. kann ich ja problemlos als desktop os benutzen :) oder ich benutz einfach den lölöpard :)


ps: wo soll vista überladen sein? son schwachfug. der desktop, sofern nicht individuell irgendwie geändert, hat weniger objekte drauf als leopard, deutlich weniger. also wo bitte ist der überladen?
 
Vista - Nein Danke!
Das ist ja mal das überladenste Interface das ich je gesehen habe
Ruhig Blut!

Wenn du's nicht magst, kannst du es ruck-zuck anders einstellen.
Bei Microsoft hat man halt die Wahl.
Bei Apple nicht.

Außerdem nähern sich beide Systeme zumindest in der Hinsicht ja immer weiter aneinander an.
Apple macht mit Leopard den nächsten großen Schritt.
 
fully supported company lan? ist das jetzt ne eigenkreation? diese begriffe heutzutage.....

wie nennst du das, wenn dein Rechner in einem Deutschen Firmen LAN hinter einer Double Firmewall und 2 DMZs von einer Fremdfirma komplett gewartet wird. Vom staendigen zentralen s/w update per SMS aus Austin ueber zentralisierte Iron Montain Backup Server in Dallas bis zum Helpdesk in Indien?

ps: wo soll vista überladen sein? son schwachfug. der desktop, sofern nicht individuell irgendwie geändert, hat weniger objekte drauf als leopard, deutlich weniger. also wo bitte ist der überladen?

Auf meinem Desktop liegt ueberhaupt nichts von Tiger oder Leopard (kennst du den Leopard Desktop schon?). Nicht mal das Laufwerkssymbol wenn ich das will :kopfkratz:

Auf meinem Windows XP Rechner liegt auch nix auf dem Desktop rum - halt ein paar Symbole wie der Papierkorb oder My Computer. Alles was sonst auf dem Desktop rumliegt, egal bei wlechem OS, hat der Anwender dahin gelegt.
 
wie nennst du das, wenn dein Rechner in einem Deutschen Firmen LAN hinter einer Double Firmewall und 2 DMZs von einer Fremdfirma komplett gewartet wird. Vom staendigen zentralen s/w update per SMS aus Austin ueber zentralisierte Iron Montain Backup Server in Dallas bis zum Helpdesk in Indien?



Auf meinem Desktop liegt ueberhaupt nichts von Tiger oder Leopard (kennst du den Leopard Desktop schon?). Nicht mal das Laufwerkssymbol wenn ich das will :kopfkratz:

Auf meinem Windows XP Rechner liegt auch nix auf dem Desktop rum - halt ein paar Symbole wie der Papierkorb oder My Computer. Alles was sonst auf dem Desktop rumliegt, egal bei wlechem OS, hat der Anwender dahin gelegt.

ich nenne es einfach lan - is doch piep egal was da noch dran hängt :)

öhm also die von apple gezeigten leopard screens zeigten den desktop. schauts denn so nicht aus wenn man das os erstmals startet??
 
ich nenne es einfach lan - is doch piep egal was da noch dran hängt

klar - du installierst ja auch selber neu wenn was kaputt ist - ich rufe 222 an :)
 
Zurück
Oben Unten