Mac oder PC?

Irgendwie habe ich das Gefühl, das alis ein kleiner Junge ist der etwas Aufmerksamkeit braucht.

Von G6 zu reden die bald rauskommen, als Profi 3d Grafiker mit Maya und co?

Und dann sich nicht entscheiden können zwischen zwei fast identen Rechnern die 2000€ Unterschied im Preis haben
 
in2itiv schrieb:
...in vergleichbarer ausstattung:

MacPro: 7.489,- € (inkl steuer)

3DBoxx: $9,450.00 (+19% Steuer)


...da musst du überlegen ?

Es geht nicht um den Preis, oder doch? Wenn ja, dann rechnet man
noch die Software mit rein, da wird der Mac um einiges teurer als
der PC.
 
Ich habe die Nase voll von Windows,jeden Tag ein anderes Problem man kann sich ja nicht mehr an die Arbeit konzentrieren.
 
MacEnroe schrieb:
Es geht nicht um den Preis, oder doch? Wenn ja, dann rechnet man
noch die Software mit rein, da wird der Mac um einiges teurer als
der PC.

....mal ehrlich, denkst du das sich jemand, der hier in der form fragt, um den preis von software gedanken macht ? ;)
 
Und wieso überlegst Du dann erst ob einen Windows-Rechner oder einen Mac?
der eMac_man
 
mronck schrieb:
Und dann sich nicht entscheiden können zwischen zwei fast identen Rechnern die 2000€ Unterschied im Preis haben

...und die rechnung ist aus dem Apple-store ...und wer die RAM-preise kennt, weiss das das durchaus 500 - 800,- € günstiger geht ;)
 
mronck schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, das alis ein kleiner Junge ist der etwas Aufmerksamkeit braucht.

Von G6 zu reden die bald rauskommen, als Profi 3d Grafiker mit Maya und co?

Und dann sich nicht entscheiden können zwischen zwei fast identen Rechnern die 2000€ Unterschied im Preis haben

mronck du hast keine Ahnung. Bevor man etwas kauft fragt man nach,dadurch wird man nicht klein,schlussendlich sind es 2 unterschiedliche Marken und wie gesagt es geht bei mir nicht um das Geld,ich habe die Nase voll von Windows und da ich mit dem Mac noch nie gearbeitet habe wollte ich mal hören wie es bei Mac so abläuft. Ich will mir ein professionelles System aufbauen,das Geld ist kein Probelm das bekomme ich wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
aliss schrieb:
mronck du hast keine Ahnung. Bevor man etwas kauft fragt man nach,dadurch wird man nicht klein,schlussendlich sind es 2 unterschiedliche Marken und wie gesagt es geht bei mir nicht um das Geld,ich habe die Nase voll von Windows und da ich mit dem Mac noch nie gearbeitet habe wollte ich mal hören wie es bei Mac so abläuft. Ich will mir ein proffesionelles System aufbauen,das Geld ist kein Probelm das bekomme ich wieder rein.

Wemm Geld kein Problem ist, dann kauf doch beide!

Was ich irgendwo nicht verstehen kann ist, wie jemand der anscheinend sehr sehr viel Geld mit 3d Animationen / Modelieren verdient so überhaupt keine Ahnung von Macs haben kann (sind macs nicht eigentlich die "3d Rechner" ?). Außerdem findet man bei google sicher genug Informationen diesbezüglich. Aber von G6's herum zu reden finde ich persönlich einfach nur scharf. =)
 
sorry, aber der Verweis auf Google ist Käse. Wir sind ein Apple Forum, da sollte man schon Fragen stellen dürfen.
Man sollte sich aber auch nicht wundern, wenn man von G6 spricht, was nun mittlerweile sowas von Käse ist, dass sich die "Kenner" wirklich nur veralbert fühlen können.
 
Es sieht bei Dir ganz nach einem Mac aus. Aber: Du musst auch mit Mac OS X klarkommen und dich definitiv auf etwas Neues einstellen.
 
aliss schrieb:
(...) ich habe die Nase voll von Windows (...) ein professionelles System aufbauen,das Geld ist kein Probelm (...)

Ja dann... willkommen im Club!!! :D :D
 
in2itiv schrieb:
...wo bekommst du denn nen PC mit 2x3 GHz Dual-Core Intel Xeon 5100 Prozessoren ?

[edit]
...bei Dell bekommst du nen Dell Precision 690 mit zwei Intel® Xeon® 5160 3,0 GHz ..... für 5500,- € :D

Oder die von mir angeführte HP Workstation, die auch in Vollausstattung mit 5 SAS Platten und reichlich Speicher immer noch billiger als der MacPro ist. Wie gesagt, ich habe so ein Ding hier auf der Arbeit stehen. Und die Kiste läuft 24/7 unter Volllast.
 
aliss schrieb:
Was meint Ihr,was hätte ich von vorteil bei Mac?
Allein schon der Kauf sorgt für gehobene Stimmung.

attachment.php


:rotfl:
 

Anhänge

  • theywillbeallwellhung_sm.jpg
    theywillbeallwellhung_sm.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 123
Jim Panse schrieb:
... (iLife Paket, MacOSX, Multitasking, SpotlightiCal, Mail, etc.).

Wusstest du schon, das auch Apple seit geraumer Zeit Intel-Prozessoren verbaut? Nur falls du nachmal gefragt wirst, ob ein PC schneller ist...

:)

Multitasking? Präemptives MT beherrscht Windows seit Jahren als Apple noch mit OS 9 mühsam vor sich hin kroch.
 
Deep4 schrieb:
Oder die von mir angeführte HP Workstation, die auch in Vollausstattung mit 5 SAS Platten und reichlich Speicher immer noch billiger als der MacPro ist. Wie gesagt, ich habe so ein Ding hier auf der Arbeit stehen. Und die Kiste läuft 24/7 unter Volllast.

...sehe ich nicht, das das gerät in der selben preisliga spielt

http://www.niederer.ch/pdf/xw8400d.pdf

....allein eine 3.0 GHZ cpu kostet schon fast ein drittel eines 3.o GHz MacPro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hemi Orange schrieb:
Allein schon der Kauf sorgt für gehobene Stimmung.
Für die unwissenden:
Das ist ein Original-Apple-Werbefoto, das lange auf Apples Homepage war (immer noch ist?) :p
 
in2itiv schrieb:
...sehe ich nicht, das das gerät in der selben preisliga spielt

http://www.niederer.ch/pdf/xw8400d.pdf

....allein eine 3.0 GHZ cpu kostet schon fast ein drittel eines 3.o GHz MacPro ;)

MacPro, 2x3GHz, 4x2GB RAM, ca. 750GB Plattenspeicher (kein RAID-Controller, was in der Klasse schon traurig genug ist), Quadro 4500 GraKa, Garantie auf 3 Jahre - der Apple Store schmeisst mir über 9400 Euro raus.

Wir haben für unsere xw8400, 2x3GHz, 4x2GB RAM, Quadro 4500, 5x147GB SAS im RAID, inkl. 3 Jahre vor Ort Service (Next Business Day - gibt´s bei Apple nicht !) ca. 6500 Euro bezahlt.

Kann nicht sehen, daß Apple günstiger ist.

Außerdem : Von der Plattenleistung, Sicherheit (RAID), Garantie und generellem Support (HP ist Weltklasse, und Apple maximal Kreisliga) kann der MacPro nicht im geringsten gegen die Kiste anstinken. Ich darf das sagen, der MacPro stand hier mal testweise rum...

Unser Distributor macht auf jeden Fall recht gute Preise...und ich habe jetzt keine Lust, die Preise aus Deiner Liste von Franken in Euro umzurechnen.

Zumal in der Schweiz sowieso ein anderes Preisniveau herrscht, als in Deutschland. Wenn Du dort mal gewohnt oder gearbeitet hättest, wüsstest Du dies...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deep4 schrieb:
Wir haben für unsere xw8400, 2x3GHz, 4x2GB RAM, Quadro 4500, 5x147GB SAS im RAID, inkl. 3 Jahre vor Ort Service (Next Business Day - gibt´s bei Apple nicht !) ca. 6500 Euro bezahlt.

...sorry, aber das glaube ich dir einfach nicht

....allein die 5 x147GB SAS kosten schon 2.000 - 3.000 €

...die HP Quadro FX4500 kostet 1.500 €

...und die xw8400 gibt es mit 1x 3.0 GHz nirgens unter 2.900,- (ohne graka, mit 2x1 GB RAM).
http://www.xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&rid=gh&s_manufacturer_aid=PW365EA#ABD

..die zweite cpu kostet auch noch mal 1137.76 €

...der RAM kostet 2.000 €
 
Wenn es die also so zu diesem Preis offiziell nicht zu kaufen gibt, dann stellt sich doch die Frage, ob diese Maschine nicht von irgendeinem LKW "gefallen" ist. ;)
Man sollte sich mal mit dem Lieferanten näher befassen. ;)
 
Zurück
Oben Unten