Mac oder doch wieder PC?

R

Ralina

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich mich ein wenig über die Mac-Rechner informieren will. Mein aktuelles Notebook wird leider in absehbarer Zeit den Geist aufgeben und ich bin nun ernsthaft am überlegen, ob es wieder ein PC werden soll. Alternativ hätte ich das 15-Zoll MacBook Pro im Auge.
Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ein Mac wirklich zu mir passt. Ich bin (noch) Studentin, arbeite beruflich viel mit Exel, Powerpoint und Co. In meiner Freizeit bastele ich viel an meiner Homepage, mache Fotobearbeitung und spiele auch gerne mal ein Spiel über Netzwerk. Das sind aber jetzt nicht so die neusten Dinger mit krassen Grafikanforderungen, so dass ich eigentlich keinen Zocker PC brauche.
Trotzdem die Frage an euch: wäre so ein Mac überhaupt was für mich? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
Liebe Grüße,

Steffi
 
Hallo und willkommen hier. Um deine Frage zu beantworten kann ich nur JA zum Mac sagen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Hast du denn überhaupt schon mal einen Mac benutzt?

Gruß

dejes
 
warum nicht?

für excel, powerpoint und co gibts entweder office for mac (von ms) oder alternative: iworks (apple); neooffice oder openoffice (free).

homepage bearbeiten kannst auf jedem rechner der nen texteditor hat ...

fotobearbeitung ... photoshop gibs fürn mac oder apples eigene progs.

für spiele (wenn es keine mac version gibt) kannst du win als zweit system installieren ... oder mittels crossover unter mac os probieren.