MAC Nummer des ibook

A

Appelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo ich die MAC Nummer / Gerätenummer meines ibooks finde?
Ich grüße Euch!
 
...

Die MAC Adresse gibt's ueber System Profiler > Network (bzw. deutsches Equivalent).

Gruss,

der GermanUK
 
Systemeinstellungen -> Netzwerk

In einem der Reitern steht die Macadresse. Wo, das unterscheidet sich zum Version zu Version...
 
Ei, ich danke Euch!
jedoch noch eine Frage: Um zu verhindern, daß irgendwer mein WLan nutzt, soll ich bei vigor 2500 die Mac Adresse des ibook angeben. Ist es auch möglich, die ID der Airportkarte anzugeben?
Salve!
 
Natürlich musst du die Macadresse der WLan Karte eintragen. Die Macadresse deiner Draht Netzwerkkarte nützt dir nix, denn du verbindest dich ja Drahtlos mit der Base und nicht über ein Kabel.
 
Gepriesen sei Schasche! Und nochmals danke!
 
Zurück
Oben Unten