Mac Numbers Formelansicht

Pirol4711

Pirol4711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2022
Beiträge
90
Reaktionspunkte
23
hallo, ich brauche Eure Hilfe,

von Excel bin ich gewöhnt, dass sich in den Formeln immer konkret die Zellbezeichnungen z.B. D12, oder A7…beziehen und auch so erscheinen. Bei mir in den Formeln in Numbers gibt es Textbezeichnungen der Zellen. Die Bezeichnungen holt sich die Formel oben aus der Kopfzeile, dass verwirrt mich und ich würde lieber die Zellbezeichnung wie o.g. D12 oder A7… dort sehen. Ich hänge mal eine solche hier an. Ist das normal oder habe ich etwas falsch eingestellt. Erklärung: „Verbrauch seit Jahresbeginn (kWh)…“ ist der Wert aus der Zelle G41, „So wäre Fernwärmeko-mit 9,5ct…“ ist der Wert aus der Zelle H18. Etwas kompliziert, ich hoffe Ihr seht durch 🥹
Anhang kurz anklicken!

DANKE 🙏
 

Anhänge

  • Bild 23.05.23 um 18.54.jpeg
    Bild 23.05.23 um 18.54.jpeg
    40,7 KB · Aufrufe: 58
Du hast vermutlich Titelzeilen und/oder Titelspalten aktiv, dann referenziert Numbers auch den Namen der Spalten/Zeilen - mal mehr oder weniger genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Pirol4711
Du hast vermutlich Titelzeilen und/oder Titelspalten aktiv, dann referenziert Numbers auch den Namen der Spalten/Zeilen - mal mehr oder weniger genau.
Danke Dir, wie stelle ich das ab? In Einstellungen habe ich nichts gefunden.
 
Format einblenden > Tabelle wählen > Titel und Abschlusszeilen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirol4711
Danke Dir, hat geklappt 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Hat geklappt, nur damit fixiere ich die Titelzeile nicht mehr! Ok nehme ich so hin! Danke 🙏
Wenn du Titelzeile und Titelspalte in Einsatz hast, verwendet Numbers die Begriffe aus diesen Zellen, hast du entweder eine Titelzeile oder eine Titelspalte, dann siehst du in der Formel die Zellenreferenzen wir von dir gewünscht nach Zeilennummer und Spaltenbuchstabe.

Willst du das nun gerne beibehalten, z.B. weil dir die fixierten Titelzeilen beim Scrollen helfen den Überblick zu bewahren, dann füge einfach eine zusätzliche Titelzeile/Titelspalte unter/neben der aktuellen ein und schreib z.B. eine Null - oder was auch immer - in diese Felder. Damit unterbrichst du das voreingestellte Verhalten von Numbers.
Willst du das nun aus optischen Gründen aber nicht, kannst du die Zeilen/Spalten auch ausblenden oder den enthaltenen Text in der Textfarbe des Hintergrundes einstellen, schon siehst du davon nix mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirol4711 und tamuli
Wenn du Titelzeile und Titelspalte in Einsatz hast, verwendet Numbers die Begriffe aus diesen Zellen, hast du entweder eine Titelzeile oder eine Titelspalte, dann siehst du in der Formel die Zellenreferenzen wir von dir gewünscht nach Zeilennummer und Spaltenbuchstabe.

Willst du das nun gerne beibehalten, z.B. weil dir die fixierten Titelzeilen beim Scrollen helfen den Überblick zu bewahren, dann füge einfach eine zusätzliche Titelzeile/Titelspalte unter/neben der aktuellen ein und schreib z.B. eine Null - oder was auch immer - in diese Felder. Damit unterbrichst du das voreingestellte Verhalten von Numbers.
Willst du das nun aus optischen Gründen aber nicht, kannst du die Zeilen/Spalten auch ausblenden oder den enthaltenen Text in der Textfarbe des Hintergrundes einstellen, schon siehst du davon nix mehr.
Danke, sehr aufschlussreich!🙏🏼👍
 
Zurück
Oben Unten