Mac NICHT MAC!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT: Und oh welch Sünde, vielleicht solltest Du Apple über diesen Beitrag hier mal informieren, denn schau nur (s. Screen), was auf meiner Bestellbestätigung stand ... IMAC ... also so geht es ja garnicht
macatcampus.de hat mir laut rechnung übrigens einen "I-Mac" verkauft. :eek:
 
Cadel schrieb:
macatcampus.de hat mir laut rechnung übrigens einen "I-Mac" verkauft. :eek:

ALARM! Vielleicht sollten wir einen Anwalt einschalten und alle Apple-Händler abmahnen, die eine Mac als MAC verkaufen? :D
 
Wow...
Neulich bei der Forensuche:
Suchwort: MAC -> Weil eine möglichkeit gesucht ist, eine Software an eine MAC-Adresse zu koppeln (Handelt sich um Shareware, die für jeden Kunden einzeln mit entsprechener MAC-Adresse kompiliert wird).

Blöd nur, dass auch alle Theman mit "*Mac*" angezeigt werden...
Aber die will ich doch gar nicht haben... Also alle Threadtitel der 500 Suchergebnisse durchlesen... Scheißarbeit, und spätenstens nach Seite 15 wird gefrustet abgebrochen...

Hätten die User in em Forum auf die richtige Schreibweise geachtwt, wäre das kein Problem...

Bemerkung: Es handelt sich um einen fiktiven Fall, der mit einer neuen VBulletinversion mit generalüberholter Suchfunktion durchaus eintreteten kann.

Also:
Erbsenzählerei, ja, durchaus. Vielleicht sogar arrogant und spießig.
Aber durchaus angebracht, wenn man sich die derzeitige Schreiblage mal so anguckt...
Meine Meinung!
 
Ich danke Euch allen. Jetzt weiß ich endlich, was man mit den paar Worten alles anstellen kann. Will deshalb bei "Mac" bleiben, sonst werde ich noch ganz Banane
 
koli.bri schrieb:
Wow...
Neulich bei der Forensuche:
Suchwort: MAC
Sehr unwahrscheinlich. Die Forensuche findet keine Begriffe unter 4 Zeichen. ;)


Edit: Okay. Fiktiver Fall. Sorry. :)
 
ihr macht hier im forum einen thread sticky mit dem titel "MAC-BASICS für die ersten Tage nach dem Umstieg..." und wundert euch dann, das die neuen auch MAC schreiben.. is schon seltsam..
 
aretiss schrieb:
ihr macht hier im forum einen thread sticky mit dem titel "MAC-BASICS für die ersten Tage nach dem Umstieg..." und wundert euch dann, das die neuen auch MAC schreiben.. is schon seltsam..
LOL - owned ;)
 
Wer ist „ihr“?

Btw.: Sack Reis.

»meckmeckmeck«
 
smoerkels schrieb:
Sonst hast du keine Probleme Avalon?
Nö, ich habe keine, nur die, die es ständig falsch schreiben, haben welche :D

Die Schreibkultur hier bei MU ist sowieso schon ganz schön weit nach unten abgedriftet, aber lass uns ruhig alle so schreiben wie wir gerade lustig sind:

Hauptsache wir verstehen und dann nicht mehr... :kopfkratz:

PS: Dein Beispiel Ford FORD ist sachlich falsch, da beide Begriffe nur eine Deutung haben.

Mac und MAC nicht, das sind zwei verschiedene Dinge.
 
GiBt SCHlimMEREs... *zwinker*
 
MAC? :kopfkratz: Nie gehört...


Avalon hat ein MAChtwort gesprochen :eek:
 
Mods: als "WICHTIG" deklarieren... ;)
 
Die Zeit hätte ich gerne, mir über Säcke voller Reis den Kopf zerbrechen zu können. ;-)
 
!-!4XX0r??

C4D3!_ = !-!4XX0r??

Danke an den Threadersteller für die Aufklärung der MACn00bs (kleiner Scherz). Nein wirklich Mac ist eine Abkürzung und kein Akronym deshalb schreibt man es klein. Klare Sache! Guter Thread.
 
avalon schrieb:
Bitte, liebe Neuankömmlinge oder Switcher, ich stelle immer wieder fest, dass die Bennenung der Apple-Computer falsch geschrieben wird.

Ihr dürft mich auch für kleinlich halten, aber ich denke, dass man Begriffe schon richtig schreiben sollte.

Wir sprechen von einem Mac (Macintosh)-Rechner, nicht von einem MAC.

Wer im Glashaus sitzt... :rolleyes:
 
PS: Es muß natürlich auch "Benennung" heißen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten