mac newbie: win, linux, vm

S

surfd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die Frage stelle ich mehr für einen Freund, der von Windows auf Mac umgestiegen ist. Der Mac hat einen Intel-Prozessor. Er möchte sein Samsung-Handy-Daten auf seinem Mac verwalten. Die dafür notwendige Software stellt Samsung aber nur für Windows bereit.
Sorry, wenn die Frage auf irgendeine Art schon hier beantwortet wurde. Habe einige Threads gelesen, aber weder er noch ich haben momentan jedenfalls irgendeinen Plan von Macs und wurden aus den Threads nicht besonders schlau.

Gibt es für den iMac vielleicht eine der folgenden Möglichkeiten?:

1. OpenSource-Handy-Software für den Mac, die diverse Hersteller, und
damit auch Samsung abdeckt?

2. Eine Handy-Software für Linux, die man über eine Live-CD auf dem Mac
starten kann?
Geht das überhaupt: Linux-Live-CD auf Mac starten? (Wie gesagt: Habe
von Macs so gut wie überhaupt keine Ahnung.)

3. Virtual Machine: Bräuchte 'ne einfache Anleitung? Link?

4. Live-CD mit Bart's PE-Builder aus einer Windows-CD bauen, diese dann
auf dem Mac starten?

Die ganze Schose sollte am besten nix kosten - außer etwas Zeit zur Einrichtung.

Danke schonmal für Antworten.

surfd
 
Moinsen,

also MacOS bietet dir die Möglichkeit dein Handy mittels iSync zu synchronisieren. Leider werden Samsung Handys von Apple nur sehr rudimentär unterstützt. Eine Liste mit allen kompatiblen Geräten findest du hier.

Sollte dein Handy - wovon leider wohl ausgegangen werden muss - nicht dabei sein, gibt es immer noch die Möglichkeit sich iSync-PlugIns zu kaufen. Es gibt dort mehrere Anbieter und die PlugIns kosten auch meist nur ein paar Euronen.

Guck mal bei diesen Seiten, ob dein Handy dabei ist. Wenn nicht, dann musst du einfach mal Google bemühen.

http://www.mactomster.de/isync/
http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte_mac_pp_is_samsung.html


mfg
BFBS
 
Zurück
Oben Unten