Mac-Newbie + LAN + OS 9.2 + Crash...

Draco.BDN

Draco.BDN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.009
Reaktionspunkte
67
Hallo...
Hab den Titel des Fred mal arg zusammengeschmissen...
Also, hab seit gestern meinen IMac (siehe Sig.)
Wie muss ich die Netzwerk-Einstellungen ähm... einstellen, damit der Mac (OS 9.2) mit Windows XP zusammenarbeitet, bzw. dass ich mit meinem Router (Siemens GigaSet) ins Internet gehen kann.
Habe mal ein das TCP/IP Einstellungsfeld mir von Windows typische Werte reingeschrieben:
IP: 192.168.1.3
SubNetMask: 225.225.225.0 (Da hat er gemeckert)
Router-IP: 192.168.1.1

Wenn ich nun den Netzwerkbrowser anmache, hängt sich der Mac sofort auf.
Für was ist eigentlich AppleTalk?
Danke für eure Hilfe!
 
Will mir den keiner helfen... :(
 
Draco.BDN schrieb:
Hallo...
Hab den Titel des Fred mal arg zusammengeschmissen...
Also, hab seit gestern meinen IMac (siehe Sig.)
Wie muss ich die Netzwerk-Einstellungen ähm... einstellen, damit der Mac (OS 9.2) mit Windows XP zusammenarbeitet, bzw. dass ich mit meinem Router (Siemens GigaSet) ins Internet gehen kann.
Habe mal ein das TCP/IP Einstellungsfeld mir von Windows typische Werte reingeschrieben:
IP: 192.168.1.3
SubNetMask: 225.225.225.0 (Da hat er gemeckert)
Router-IP: 192.168.1.1

Wenn ich nun den Netzwerkbrowser anmache, hängt sich der Mac sofort auf.
Für was ist eigentlich AppleTalk?
Danke für eure Hilfe!
AppleTalk ist das Apple Netzwerkprotokoll. Ins Internet solltest Du relativ problemlos auch über den Router kommen. Wenn Du den Mac mit dem PC vernetzen willst wird's mit Mac OS 9 ein bisschen komplexer (Stichworte: MacDave, bzw. Apple Talk unter Windows etc.) aber es geht prinzipiell. Mit Mac OS X geht das alles viel, viel leichter!
 
orgonaut schrieb:
AppleTalk ist das Apple Netzwerkprotokoll. Ins Internet solltest Du relativ problemlos auch über den Router kommen. Wenn Du den Mac mit dem PC vernetzen willst wird's mit Mac OS 9 ein bisschen komplexer (Stichworte: MacDave, bzw. Apple Talk unter Windows etc.) aber es geht prinzipiell. Mit Mac OS X geht das alles viel, viel leichter!

Dann mal her damit ;-)
Kann mir das einer mal so schrittweise erklären?
Danke im vorraus!
 
Zurück
Oben Unten