Mac Neuling und die üblichen Fragen ???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Patrick_V, 02.01.2004.

  1. Patrick_V

    Patrick_V Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Hallo,

    erstmal ein frohes neues Jahr zusammen.

    Habe seit Weihnachten ein Power Book G3 mit Mac OS X und habe nun den Wechsel von Windows auf Mac vor mir und habe natürlich einige Probleme damit. Wahrscheinlich sind es wie die normalen Fragen die schon 1000 mal gestellt worden, aber ich würde mich trotzdem über Hilfe freuen.

    Wie komme ich mit meinen Power Book am besten ins Internet? Bin sehr viel unterwegs und wohne in vielen Hotels mit ISDN Anschlüssen. Würde am liebsten eine Drahtlose Lösung haben. Habe auch eine Airport Karte im Rechner, aber leider gibt es noch nicht überall Spots dafür. Würde am liebsten die Lösung von meinem PC mit einem Bluetooth USB Stick und dem Fritz ISDN Blutooth sender weiternutzen, will aber möglichst keine Windows Kompenenten auf den Mac prügeln. Gibts da schöne Lösungen?

    Außerdem habe ich ein Nokia Communicator. Hat jemand Erfahrung mit Mac und Nokia? Kann ich irgendwo Software dafür bekommen?

    Gibt es in Köln außer Gravis noch einen anderen guten Mac Dealer wo ich Zubehör bekommen kann? Oder gibts nen guten Online Shop?

    So das wärs erstmal. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Viele Grüße

    Patrick
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    holla ;)

     
    gibt es nicht, leider *grrrr*. hermstedt isdn web shuttle II oder draytek mini vigor heißen die beiden isdn-modems,, die allerdings ständig probleme machen. :( ansonsten, per wlan ginge es höchstens mit einem isdn-router...

     
    wie soll das gehen? fritz ist für pc's. du kannst windows-komponenten auf den mac-prügeln, aber damit kann der mac nichts anfangen!

     
    online-shops gibt es etliche, in köln wäre noch teampoint zu empfehlen ( www.teampoint-koeln.de ).
     
  3. Patrick_V

    Patrick_V Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    Hallo,

    danke erstmal. Habe inzwischen bei teampoint einen MiniVigor bestellt und hoffe jetzt auf besserung.

    Wie schauts denn mit Nokia? Hat da wer Erfahrungen?

    Grüße

    Patrick
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen