MAC neuling sucht Ethernet Adresse

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von SirJayJay, 06.02.2004.

  1. SirJayJay

    SirJayJay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    13
    Ein Kumpel von mir hat einen MAC mit MAC OS 10.3 Panther bekommen und benötigt nun die Hardwareadresse seiner Netzwerkkarte damit er sie bei seinem Internet Provider anmelden kann.

    Wo findet man die?? in MAC OS 10 war sie nach unterhalb von Router im TCP/IP zu finden...

    ein Screenshot neben einer ausführlichen erklärung wäre auch sehr hilfreich
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.685
    Wofür soll das gut sein?
     
  3. SirJayJay

    SirJayJay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    13
    ich selbst habe nur einen WinXP Computer (bitte jetzt nicht böse sein), kenne mich damit sehr gut aus und weiß wie man an eine ethernetadresse kommt, der kumpel wohnt aber in einem anderen bundesland und ich kann in der nächsten zeit nicht zu ihm fahren. allerdings ist er ein DAU und braucht die Ethernet Adresse um seinen neuen Apple mit MAC OS 10.3 (Panter) bei seinem internet provider freizuschalten. vielleicht kennt ihr ja chello, da braucht man eine netzwerkkarte und ein kabelmodem.
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Manchmal muss man die Adresse zu Registrierungszwecken angeben. Ist bei uns an der Uni neuerdings auch so (jetzt via VPN).

    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Reiter "Ethernet" und dann bei Ethernet-ID:

    Bzw. Apfel (in der Navi-Leiste) -> "über diesen Mac" -> im Systemprofiler dann "Netzwerk" -> "Ethernet integriert" und dann steht die Adresse in der Aufzählung.
     
  5. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.691
    Hier noch ein Bild dazu...
     

    Anhänge:

    • ethernet.jpg
      Dateigröße:
      10,4 KB
      Aufrufe:
      70
  6. SirJayJay

    SirJayJay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    13
    Danke GAIANCHILD

    kannst du mir vielleicht auch screenshots von PROXIES und TCP/IP posten???
    bin gerade drauf gekommen dass er wahrscheinlich auch die IP festlegen muss. (sie ist es zumindest bei mir in WinXP)

    UNTERHALB von Ethernet-ID steht
    Konfig = Automatisch

    was bedeutet das????
    ist es möglich die Ethernet Adresse zu ändern??
    bitte um Screenshot?

    :)
    danke
     
  7. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Schau hierfür in deinen anderen Thread: klick mich
     
  8. SirJayJay

    SirJayJay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    13
    kann man die ethernet adresse auch ändern??? (bei WinXP ist das bei den meisten netzwerkadaptern möglich)
     
  9. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Nein, so weit ich weiß ist die Adresse der Ethernet-Karte fest.
     
  10. nicht ganz, die hardware Adresse (MAC-Adresse) kannst Du wxeder bei XP noch OS X einfach ändern. 5ohne hackertools oder so). Die normale IP; die die Ethernet Karte hat natürlich schon. Dafür gehst Du bei Ethernet auf konfigurieren und dann von automatisch auf manuell. Dann kannst Du alle Sachen einstellen. Sorry, genauer kann ich es Dir im Moment auch nicht sagen, da ich hier auf der arbeit auf OS9 bin.

    Sonst heute Abend...

    Gruss, David
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen