@rudluc
Danke, das Du auf die einzelnen Fragen eingegangen bist.
Zur Frage 1.
Sieht alles korrekt aus. Kein Ausrufezeichen vorhanden.
------------
Zur Frage 2.
Das Problem mit dem langsamen booten des Betriebssystemes hatte sich bereits behoben, indem bei W10 "Schnellstart" aktiviert wurde. Das System bootet jetzt in ca. 15 Sekunden.
--------------
Zur Frage 3.
Ja, das Macbook hat keinen Touchdisplay. Wenn ich auf dem Touchpad meines Macbooks eine "Wischbewegung" mache, um die unteren Sachen auf der geöffneten Internetseite anzuschauen, scrollt der Bildschirm nicht von alleine weiter runter. Das kennen ich von den beiden anderen Laptops und meinem Smartphones anderes.
-----------------
Zur Frage 4
Es kann natürlich sein, das ein schlechter Treiber für das WLAN Modul von W10 bereit gestellt wird. Können andere Macbook Nutzer mit W10 das bestätigen oder ist das verbaute Modul einfach nicht gut?
--------------------------------
Zur Frage 5
Danke für den Tip mit dem internen W10 Programm zum aussschneiden von Bildschirmfotos . Es ist zwar umständlicher als mit FastStone Capture aber erst einmal ok. Mal sehen, ob es da nicht noch was besseres gibt.
@oneOeight
Habe noch einmal CrystalDiskMark über die SSD laufen lassen und es kam folgendes heraus.
Dieses mal gab es auch keine Fehlermeldung. Macht das den Eindruck, das die SSD einen Defekt hat oder ist das im "grünen Bereich"?
ZITAT:
Ist das Windows über CSM Legacy mit MBR installiert oder als EFI?
Wie finde ich das heraus?
gruss.fritz