Mac-Neuling mit Fragen...

B

banny8

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi leute habe noch keinen Mac aber das möchte ich schnelst möglichst endern.
Was mich am meisten an Mac interresirt ist Garage Band da ich mit disem programm fiehl vor habe.
Nun ist meine frage welcher Mac ist in diesem fall der richtige für mich

würde mich über baltige antworten von euch freuen

MFG banny8
 
Hallo,

erstmal willkommen im Forum :)

Für GarageBand dürften alle aktuellen Macs geeignet sein. Welchen Du nimmst, das sollte - nebst Geldbeutel - davon abhängen, ob Du etwa was Mobiles brauchst etc. etc.

Gleich vorweg: egal, welchen Mac Du wählst, spare nicht am Arbeitsspeicher. Alle neuen haben inzwischen zwar 1 GB ab Werk eingebaut, aber wenn es Dein Budget zulässt, pack noch zusätzlichen RAM rein. Bei Apple direkt würde ich den dann nicht kaufen, dort sind die RAM-Preise traditionell astronomisch hoch..
 
Wer Garageband nutzt nutzt auch irgendwann Reason, wenn man denn fiehl vorhat.

Dafür sollte eine höhere Bildschirmauflösung vorhanden sein, als bspw. ein Macbook bietet.

Wenn es das Budget zulässt würde ich daher eher zu einem MacPro oder gebrauchten PowerMac mit entsprechendem Bildschirm raten. Alternativ ein MacBookPro mit evtl. vorhandenem externen Monitor.

Wiefiehl willst Du denn investieren ?
 
Welcher Mac ist der richtige

Wieviel sollte ich investieren ?

vieleicht habt ihr bei ebay was gesehen was sich wirklich lohnt
 
Wieviel sollte ich investieren ?
max. 20.000,00 EUR. Das sollte hinhauen.

Solange Du nicht schreibst was genau Du willst und wieviel Du ausgeben willst, kann niemand helfen.

Die nackten Voraussetzungen für GB bringen ausnahmslos alle aktuellen Macs mit ?!
 
Hi Banny8!

Am Mac mit aktiver Rechtschreibprüfung sieht Dein Posting dann so aus:

attachment.php


Der Mac wird also aller Voraussicht nach eine richtige Verbesserung bringen. ;)

Herzlich willkommen im Club!
Orgo :cool:
 

Anhänge

  • Banny8.jpg
    Banny8.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 183
Danke fürs koriegiren aber ich glaube das nicht seien muß solange man versteht was gemeint ist ....!!!

Egal war heute im neuen Media Markt im Alexa ist ja total der hammer das teil.
Ich war in der Mac apteilung und habe mir das Mac Book Pro angesehen und auch gleich mal Garage Band ausprobiert sehr geil das programm
das teil muß es seien
 
Deine Rechtschreibung ist schon sehr krass :eek:
Wenn Dir das Pro zusagt und Du die Kohle hast, was hält dich dann von ab? Greif zu!

Wie schon geschrieben, Garageband ist nett aber nicht das Nonplusultra. Spätestens bei professionelleren Programmen wirst Du um einen zweiten/externen Bildschirm nicht drum rum kommen (muss ja kein Apple sein).
 
Naja, kommt drauf an, was für Musik du produzieren willst.

Reason hat nicht wirklich den authentischen Klang, sehr viel Nachbearbeitung nötig, desweiteren keine VST Einbindung möglich und keine Audiospuren. Cubase 4 bietet als Standalone Programm sehr wenig, man braucht schon einige VST(AU wird nicht unterstützt) um es gebrauchen zu können. Logic Pro/Studio kenn ich noch nicht, würde ich mir aber bei Gelegenheit mal ansehen, den Erfahrungsweren zu urteilen, sehr gut. Unterstützt aber keine VST, sondern nur AU.

Über GarageBand kann ich dir nichs sagen, noch nie benützt.

Ich persönlich arbeite mit Cubase Studio 4 + Reason 3.0 (Ab Ende September mit 4.0) im Rewire Modus. Funktioniert sehr gut, man kann die Vorteile beider Programme kombinieren und die Nachteile minimieren.
 
Zurück
Oben Unten