Mac Neuling Hat inet probs^^

C

Cykon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hiho erstmal
bin ein absoluter Mac Neuling, habe mir heute ein Macbook gekauft, so alles gut und schön, nur habe ich iwie erste Probleme mit dem Internet.

Unter Netztwerkdienstprogramm wird mir eine Verbindung angezeigt, doch kann ich mit Safari nicht ins Internet.

Da ich ein XP gewohntes Etwas bin, versteh ich iwie nur Bahnhof^^

kann mir wer eine Grunferklärung machen, wie ich eine neue Internetverbindung einrichten kann?

zum Anbieter:

Ich bin bei Versatel.
vorher auf Windoof hab ich mich immer mit Nick und PW ins Internet einloggen müssen.

mfg Sven
 
Moin!

Ist der Mac direkt am Internet (Modem) oder per Router oder wie?
Leider können wir das nicht sehen... :D

MfG
MrFX
 
erstmal Willkommen hier im Forum Junger Padawan. ;)

Tipp:
Benutz erst die Suche wenn dies dir nicht weiterhilft kannst du Thread aufmachen, macht besseren eindruck. ;-)

Versatel ist doch DSL Anbieter, Internet einrichten geht unter OSX ziemlich easy Finder --> Programme --> Internet Zugangsdaten eingeben und schon bist online. ;-)
 
soo hi, da bin ich wieder, aaalso, ich hab immernoch kein internet an dem macbook, verstehe es iwie nicht.

soo, also die internet verbindung läuft über modem-router-macbook.
ich kann entweder über wlan reinkommen oder kabel, da ist im grunde egal, hauptsache erstmal inet, obwohl mir wlan natürlich lieber wäre.


@ihamsi, ich hab deine schritte versucht finde nur nicht wo und was ich da eingeben muss, als ich den laptop von meinen daddi und meinen PC angeschlossen habe, kabel rein bzw wlan port suchen, benutzername und pw eingeben fertig^^

nur versteh ich das bei apple nciht ganz, momentan ist der status der von Airport und von Ethernet grün, also muss doch eine verbindung bestehen oder?! irre ich mich?!
doch komme ich nicht ins internet....

mit der suche habe ich mich schon befasst, nru finde ich als apple neuling da nichts was mir direkt weiterhilft.

danke für eure hilfe und im vorraus für kommende hilfe
 
ja dann besteht eine verbindung zwischen Mac und router. Du ust allerdings deinem Router die einwahldaten für den dsl zugang mitteilen. dafür am besten mal in das handbuch des router gucken.

Der router wählt sich dann ins Inet ein und sobald der Mac mit dem router verbunden it sollte das gehen.

p.s. Der WLan zugang sollte mit einem passwort geschützt sein. dies gibst du bei der konfiguration des routers ein und muss dann am Mac eingegeben werden, damit der sich mit dem router verbinden kann.
 
Zurück
Oben Unten