Mac-Neuling Fragen

tzy schrieb:
Habt ihr nen Tipp wie man die Zeit vordrehn kann :p ;)
Time Machine ;)

timemachinebrowser20060807.jpg


Obwohl man damit eigentlich nur in die Vergangenheit wird reisen können. Immerhin…
 
2) Ich finde eher nicht , die iMac sind sehr stabil und es werden nur extrem wenige wieder zurück geschickt.
die aussage halte ich für sehr gewagt

bei mir kamen kamen 2 imacs defekt ins haus. erst der dritte war funktionstüchtig.
beim kumpel kam das erste mbp auch defekt ins haus
bei einer freundin dasselbe.
und von leuten die ein macbook haben (ohne pro) hab ich noch nie was positives gehört. fiepen, summen, verfärbungen, hitzetod, sudden shutdown, öfter in reperatur als zuhause
 
tzy schrieb:
Habt ihr nen Tipp wie man die Zeit vordrehn kann :p ;)

Es tut mir sehr leid! Es ist wirklich hart aber da musst Du jetzt durch! :hehehe:

Ich habe beim Warten aufs iBook glaube ich 11 Tage gelitten!
 
Cadel schrieb:
und von leuten die ein macbook haben (ohne pro) hab ich noch nie was positives gehört. fiepen, summen, verfärbungen, hitzetod, sudden shutdown, öfter in reperatur als zuhause

naja mit problemen / negativen Erfahrungen meldet man sich wohl schneller zu wort...

also in meinem bekannenkreis hab ich 2 leute mit Powermac 2 Macbook, 2 Macbook Pro und einen iMac Besitzer => bisher hatte keiner ein Hardware Problem, also all zu verbreitet sind die troubles doch nicht ;)
 
@tzy

kannst du vll nochmals genauer deinen bestellvorgang beschreiben? also du hast bei unimall angerufen....wegen P&L haben die dich aber direkt an apple weitergeleitet (was hat dann unimall davon?)... wieviel hast du dann letztendlich gezahlt fürs mbp 15" und P&L??

in nächster zeit steht bei mir eventuell auch ein kauf an, aber ich warte noch bis zur nächsten hardware rev. (mit leopard)... oder vll ein sony mit ledbacklight ;)
 
Zum Thema Apple Care - Einfach während der ersten 3 Monate nach anschaffung mit dem Original Beleg und deinem Rechner zu O2 oder Saturn und nen Jamba Schutzbrief erstellen. Ist zwar nur ein reiner Hardwareschutz (Kapput - runtergeschmissen - kaffee im rechner 10% selbstbeteiligung / geklaut 25%) für maschienen die zwischen 1000 - 1500 € gekostet haben - 4€ im Monat - Monatlich kündbar! (bei teuren macs halt mehr)
 
Für Apple Care kann ich dir nur Ebay USA empfehlen. Habe heute ein Apple Care für mein Macbook für 160 $ (127€) ersteigert, und das ist das in meinen augen zumindest bei einem mobilen Gerät auf jeden Fall wert.
 
Naja, dass ist mir irgendwie zu riskant..nachher erhalte ich keine Ware etc. bzw. auch mit überweisen ist so ne Sache...
 
alles über paypal innerhalb 5 minuten erledigt, und 10 minuten später via email den code bekommen und frei geschaltet.du hast die möglichkeit das geld als käufer 5 wochen nach dem kauf zurück zuziehen.Solltest du also keinen code bzw. einen fehlerhaften bekommen, kannst du dir jederzeit dein Geld wiedeerholen. in meinen augen 0 Risiko.
 
ok hast mich überzeugt :)
 
aber trotzdem: bei mactrade.de kostet derzeit das mbp abzüglich edu rabatt 2% und vorkasse 1% + 36 monate garantie von mactrade = 1872€...
 
:) das freut mich.
 
Parts & Labour soll wohl 150€ kosten... Also eigentlich kein Unterschied zu dem APP..schließlich ist der fürs pro noch etwas teurer...

Dann würde das Teil 1950€ kosten.. mactrade.de also klar günstiger..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Parts & Labour aber nicht eine Einschränkung im vegleich zu Apple Care? Bin mir nicht sicher, meine aber da mal etwas gehört zu haben.
 
ja kein telefonsupport und du musst das teil selber einschicken oder vorbeibringen (kp wie genau das abläuft)...
 
@biketunE: Also ich hab bei unimall angerufen. Hab mich dort nach P&L erkundigt. Da sagte man mir dann, dass es das in Deutschland eigentlich nicht gibt und sie es deshalb nicht anbieten dürfen. Die haben dann meine Telefonnummer und das Produkt das ich wollte aufgeschrieben und diese Daten an jemanden bei Apple weitergeleitet. Der hat mich dann nach ca ner halben Stunde angerufgen und bei dem hab ich dann mein MBP 15'' 2GB Ram 120GB Festplatte + P&L + iWork + Drucker (Idealer Partner Programm: Mac + Drucker -> 90€ Rückerstattung von Apple; Drucker kostet: 89€ :p ) für 2550€ (davon kommen die 90€ noch weg) bestellt.
Ich musst ein Bild von meinem Schülerausweis an Unimall schicken. Unimall verwaltet das nur für Apple. Auch wenn du online bei Unimall bestellen willst wirst du nach der Anmeldung auf die normale Apple Seite verwiesen, nur dass die Preis da dann günstiger sind. Außerdem bekommst du bei Unimall (nachdem du eine Kopie deiner Rechnung an Unimall gemailt hast) eine Prämie. Also ich werd ein Elgato EyeTV Hybrid für 65€ Zuzahlung nehmen, also da auch nochmal 84€ gespart.

Ich hoff mal es kommt unbeschädigt aus Shanghai an... :eek:

MfG tzy
 
Pixelpraxis schrieb:
Zum Thema Apple Care - Einfach während der ersten 3 Monate nach anschaffung mit dem Original Beleg und deinem Rechner zu O2 oder Saturn und nen Jamba Schutzbrief erstellen. Ist zwar nur ein reiner Hardwareschutz (Kapput - runtergeschmissen - kaffee im rechner 10% selbstbeteiligung / geklaut 25%) für maschienen die zwischen 1000 - 1500 € gekostet haben - 4€ im Monat - Monatlich kündbar! (bei teuren macs halt mehr)


Naja, mit dem Jamba Schutzbrief wäre ich aber vorsichtig, es gab vor einiger Zeit hier mal eine Diskussion, in dem auch über den Jamba Schutzbrief gesprochen wurde, und im Jamba Schutzbrief gibt es schon ein paar Pferdefüße.
Wenn es denn günstig sein soll, und nicht von Apple, nachträglich dann aber trotzdem noch kaufbar, dann würde ich lieber zu dem Gravis Schutzbrief raten.
 
tzy schrieb:
Ich hoff mal es kommt unbeschädigt aus Shanghai an... :eek:


Warum nicht? Seit 2003 sind hier 4 Macs von Apple heile angekommen - die 11 Macs in den 17 Jahren zuvor übrigens auch ;)

Also denke positiv :D
 
Cadel schrieb:
die aussage halte ich für sehr gewagt

bei mir kamen kamen 2 imacs defekt ins haus. erst der dritte war funktionstüchtig.
beim kumpel kam das erste mbp auch defekt ins haus
bei einer freundin dasselbe.
und von leuten die ein macbook haben (ohne pro) hab ich noch nie was positives gehört. fiepen, summen, verfärbungen, hitzetod, sudden shutdown, öfter in reperatur als zuhause

Ich schon, sowohl hier im Forum, als auch privat. Soweit ich weiß, sind die von dir genannten Probleme des Macbook ausschließlich Anfangsprobleme, die schon längst Geschichte sind (mindestens seit dem C2D-Update).
 
Zurück
Oben Unten