Mac neuinstallieren, welche Volumen löschen?

J

John191990

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne meinen Mac neuinstallierten.

Kann ich die drei interne Volumen vorher komplett löschen? (siehe Foto) Mich wundert, dass es mittlerweile schon drei sind. Eines ist ja von Apple mit den Neuinstallationsdaten. Woran erkenne ich dieses?

Danke für eure Hilfe,
Jonathan
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-11 um 20.41.17.jpg
    Bildschirmfoto 2020-03-11 um 20.41.17.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 84
Hi,
stell mal die Ansicht ganz oben Links im Festplattendienstprogram die Anzeige auf alle Devices um, dann auf löschen gehen.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John191990
lösch doch den ganzen container.
an sich musst du alle drei löschen, die daten - daten ist wohl beim drüber installieren entstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John191990
Ah, danke für den Tipp!

Das heißt, ich kann Container disk1 (siehe Screenshot) dann komplett löschen. Das sind alles meine eigenen Daten, nichts für den reinstall wichtig?
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 53
Macintosh HD ist das system
Daten ist der rest

Daten Daten ist eine kopie von Daten und wird bei der Neuinstallation angelegt. (je installation eine kopie. - kann gelöscht werden.)

Wenn du ganz neu installieren willst löschst du den Container.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John191990 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten