Mac Neuinstallation: Was ist das Startvolumen? MacHD oder Toshiba250GB?

macu13

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
M'Lion!
---

MacHD ist ein Unterordner von Toshiba 250GB, meiner Original-MacBook-Festplatte (wird wohl von Toshiba zugeliefert).

Hier

http://support.apple.com/kb/PH11273?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

steht:

#4 Wählen Sie Ihr Startvolume aus der Liste auf der linken Seite aus und klicken Sie auf den Titel „Löschen“.

Soll ich jetzt Toshiba 250GB oder MacHD anklicken? Habe nur MacHD in dem Überordner Toshiba 250GB drin. Auch wenn es keinen Unterschied macht, bitte antworten, denn irgendeins muss ich ja wählen.

Danke!
 
Ist es vllt noch eine Stufe gründlicher, wenn ich auf die Festplatte klicke als auf die (einzige) Partition?
 
Auf einer Festplatte, in deinem fall die Toshiba, können diverse startvolumen sein, bei dir heißt das startvolumen ja Mac HD. Wenn du alle bisherigen Volumen die auf deiner Platte sind ebenfalls löschen willst und neu anlegen lassen willst ( das werden bei dir mindestens drei sein, die efi partition( versteckt), die recovery partition( ebenfalls versteckt und ab Lion in der Regel vorhanden) und die Mac HD, dann solltest du die Festplatte markieren und über den Reiter partitionieren gehen, ansonsten reicht es die Mac HD zu formatieren/löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macu13
Zurück
Oben Unten