Mac Neueinsteiger mit einem kleinen Problem

lisa194

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit denen ich als Mac User zu "kämpfen" habe. Ich habe das Mac Os X 10.6

Ich will ca. fünf doc Seiten plus eine gescannte Seite als eine Pdf sichern. Ich sichere das Dokument über Drucken und mein Mac splittet es immer auf zwei Pdfs. Wieso? Kann mir da jemand helfen?

Danke im voraus.

Lisa
 
Mit dem Programm Vorschau kannst du aus den beiden pdfs eins machen. Einfach eins der beiden öffnen, dann das 2. in die Seitenleiste ziehen, abspeichern.
Warum du 2 pdfs erhältst :noplan:
 
Oder die gescannte Seite dem Doc anfügen und dieses eine Dokument als PDF "drucken"...
 
danke für die schnelle auskunft.

@maconaut:
die gescannte seite habe ich bereits der doc datei angefügt, aber es splittet die 5 seiten auf zwei pdfs. das ist das kuriose.

@dejes:
mit der vorschau verstehe ich das nicht so wirklich. sorry! ich habe eins der beiden geöffnet die zweite in die leiste gepackt und es gab keine möglichkeit zum abspeichern. auch waren es noch immer zwei dokumente in einem als vorschau und nicht eine.

ich habe auch kein acrobat. liegt es vielleicht daran???
 
Nein du brauchst kein Acrobat:
attachment.php
 

Anhänge

  • Fullscreen.jpg
    Fullscreen.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 125
Vorschau und ein pdf öffnen. Dann das 2. auf das geöffnete in der Seitenleiste ziehen. Danach abspeichern. So geht's bei mir.

Ich könnte mir vorstellen, dass 2 pdfs erstellt werden, weil die gescannte Seite nicht dasselbe Format hat wie die anderen Seiten?
 
vielen, vielen dank euch beiden!!!!

es hat jetzt funktioniert. muss ja peinlicherweise sagen, dass ich das wort speichern unter die ganze zeit suchte, anstatt sichern unter zu wählen.

danke!!!
 
Zurück
Oben Unten