Mac neu booten ohne admin rechte

  1. Phaegie

    Phaegie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, hab ein riesen Problem! Hab mir aus versehen meinen admin gelöscht, und darum kann ich auch keine Neuinstallation durchführen, da man für die Installation den admin benutzername sowie das passwort haben muss -> hab keinen admin mehr

    Gibts da irgendeine möglichkeit das ganze wieder rückgängig zu machen?
    Bin völlig verzweifelt! Bitte helft mir!
     
    Phaegie, 03.09.2006
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Von der System DVD starten nach der Sprach Auswahl in der Menüleiste auf Kennwort zurücksetzen gehen.
     
    marco312, 03.09.2006
  3. fungusmungus49

    fungusmungus49MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    7
    Von der Install-CD/DVD starten.
    Da gitbs einen Menüpunkt "Passworte zurücksetzen" oder so ähnlich.

    greetz fm49

    Edit: Da mal wieder war einer schneller :-\
     
    fungusmungus49, 03.09.2006
  4. Phaegie

    Phaegie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja, das hab ich schon verscuht, doch bei kennwort zurücksetzen kommt:
    Und wenn ich Install Mac OS X and Bundled Software öffne werde ich nach dem admin gefragt!
    Hilfe!!!
     
    Phaegie, 03.09.2006
  5. Phaegie

    Phaegie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    so, habs doch noch geschafft (beim start c gedrückt halten ;-)), doch leider konnte die 2te cd nicht richtig installiert werde, irgendein fehler bei iweb. habs 3mal versucht, doch erfolglos! Wie komm ich nun wieder auf di HD?! oder kann mir jemand sagen wie ich am anfang (damit meine ich so ein komischer terminal, den man beim starten mit einer tastenkombination aufrufen kann) den mac ganz formatieren kann?
     
    Phaegie, 03.09.2006
  6. toaster

    toasterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    bleiben alle einstellungen erhalten wenn man das passwort zurücksetzt?? Ich denke da an die preferences, mail etc.
     
    toaster, 28.09.2006
  7. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Den Mac Formatieren kannst du nur mit der System DVD (mit C starten). Dort gibt es das Festplattendienstprogramm das man aus dem Menu des Installers starten kann und damit laesst sich die Platte formatieren.
     
    lundehundt, 28.09.2006
  8. toaster

    toasterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    weiß keiner ob man durchs Passwortzurücksetzen Daten bzw. Preferences verliert?
     
    toaster, 28.09.2006
  9. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    An deinen Einstellungen wird dadurch nichts geändert.
     
    marco312, 28.09.2006
  10. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Wichtig: Nicht installieren. Passwort zurücksetzen ist ein Menüpunkt, der aufgerufen werden kann, sobald der Installer kommt.
     
    sgmelin, 28.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac neu booten
  1. The Spirit
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    356
    Macschrauber
    06.07.2017
  2. maccoX
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    124
  3. 123
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.324
  4. Dirkk
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    368
  5. maxal95
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    2.093
    MineCooky
    22.01.2017