Mac Neu aufsetzen

A

Altay Akkus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
HalliHallo mein Mac wurde gehackt.Daswegen will ich ihn neu aufsetzen.Ich hab NICHTS wichtiges auf dem Mac.Ich will es ohne CD machen.Ich hab es schoneinmal mit alt versucht da kam nur ein Apfel und mein Benutzer Name und ein Zeichen und wenn ich ctrl drückte kam wo das zeichen war ein anderes Zeichen ein Kreis wie ein Kreislauf.Ich habe NICHT Mac OS X Lion oder Mac OS X Mountain Lion sondern einfach nur Mac OS X (Version 10.6.8)
Suche schnelle und Gute Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde das "gehackt" interessieren :)

Ansonsten solltest du die DVD einlegen welche beim Mac dabei war und mit dieser neu installieren.
 
Bei 10.6.x ist ohne DVD, cd, sd Karten oder Festplatte etc. Auf der sich das installationssystem befindet nichts zu machen.
Also musst du wohl oder übel die dem Rechner beigepackten DVDs oder die kaufversion von 10.6.x suchen.
 
Und warum willst du es ohne CD machen??? Lag beim Mac keine dabei?
 
Ich hab es Gebraucht gekauft also keine CD
 
Ehm ich hab die CD nicht kann ich das nicht beim AppStore oder bei ITunes Kaufen den ich brauch es morgen und morgen ist Sonntag :(
 
Mein G-Mail acc wurde versucht zu hacken und ich hab hilfe gesucht in Google jetzt sind fast alle Websites die jeder Kennt Gesperrt.Und bei Google Chrome hab ich ein Bug zum Googeln gefunden unzwar oben bei der URL das wort ein geben und er Googlet es Fünf minuten später war der Bug behoben und meine Lieblings Seite die fast niemand kennt wurde auch Geclost ich hab selbst von anderen Laptops von unseren Internet das ausprobiert ohne erfolg ...
 
Aber ich brauche es Morgen kann ich es nicht Downloaden also kaufen und Downloaden und auf ne CD spielen?
 
Ich brauch es bis Morgen kann ich es nicht einfach neu aufsetzen und das NORMALE MAC OS X UND NICHT MAC OS X LION ODER MOUNTAIN LION nehmen?
sry für Caps aber ich merke ihr liest den anfang der Frage.Fertig!
 
Kann ich es nicht anders machen ohne CD
Ich muss auch nicht umbedingt Mountain Lion oder Lion haben
 
Nein, kannst du nicht.
 
Ich lese schon komplett (Post #9 mal außen vor), bei Snow Leopard hast du keine Chance auf einen Download.
 
Er soll sich halt das ''unnormale OS" Mountain Lion im Appstore kaufen, sich daraus einen Boot-Stick basteln und gut ist. Wo ist hier eigentlich das Problem? Zudem liegt seine Motivation für eine saubere Neuinstallation irgendwo zwischen unsinnig und albern.

Und an den TO eine Bitte: Reisse Dich beim Schreiben ein wenig zusammen!
 
Mein G-Mail acc wurde versucht zu hacken und ich hab hilfe gesucht in Google jetzt sind fast alle Websites die jeder Kennt Gesperrt.Und bei Google Chrome hab ich ein Bug zum Googeln gefunden unzwar oben bei der URL das wort ein geben und er Googlet es Fünf minuten später war der Bug behoben und meine Lieblings Seite die fast niemand kennt wurde auch Geclost ich hab selbst von anderen Laptops von unseren Internet das ausprobiert ohne erfolg ...
jemand ist in deinen google-account eingedrungen und du willst deinen mac neu installieren. verstehe ich das richtig?
 
jemand ist in deinen google-account eingedrungen und du willst deinen mac neu installieren. verstehe ich das richtig?

Endlich jemand, der den (Denk-)Fehler erkannt hat. :D

@Altay Akkus
Ich rate mal: Das Problem ist nicht der vermeintlich gehackte Gmail-Account, sondern die Kindersicherung im Router, die dein Papa eingerichtet hat damit du dich nicht auf den "Websites die jeder kennt" und der "Lieblings Seite die fast niemand kennt" rumtreibst. Im Router deswegen, damit das auch nicht "von anderen Laptops in eurem Internet" geht. ;)


SCNR :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rogi
Irgendwie finde ich das komisch: du willst nicht neu installieren, sondern kannst im Internet gewisse Seiten nicht öffnen. Tja, insofern ist der Post von JackTirol (#18) absolut klasse :)

Wie wäre es damit: kauf dir ein vernünftiges Betriebssystem, mach dir ne DVD oder einen bootfähigen USB-Stick draus, und dann kannst du dein System immer wieder neu aufsetzen. Und es wäre zu überlegen, welche Seiten im Internet aufgerufen werden!
 
Macu in da House? Schon spannend die immerwieder neuen Geschichten zu lesen.
 
Zurück
Oben Unten