Mac neu aufsetzen über USB-Stick Lion DiskMaker 1.3

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Ich muß mein Macbook Pro neu aufsetzen. Bekomme laufend Kernel Panic Fehler und das System wird heruntergefahren. Ich vermute die HP Druckersoftware erzeugt den Fehler.

Ich habe mir neulich einen bootfähigen USB-Stick mit Lion erstellt.

Wie kann ich nun das neue Betriebssystem ganz neu aufsetzen ohne alte Daten zu übernehmen? (Möchte nicht den alten Fehler mit der Kernel Panic einschleusen)

Ich habe das Programm Lion Disk Maker 1.3 zur Erstellung des Sticks mit Lion verwendet.

Zum Prozedere. Also ich schalte das Notebook aus, USB Stick rein. Welche Tastenkombi muß ich dann drücken? Dann wird man sicherlich gefragt auf welches Laufwerk die Installation soll und ob ein Time Machine Backup aufgespielt wird (Das verneine ich dann da ich ganz neu aufspielen möchte)

Muß ich im Vorfeld noch irgend etwas beachten außer Backups natürlich? Ich habe vor mir Stück für Stück (Adressen, Kalender usw) aus einem Time Machine Backup in das neu installierte Lion zu ziehen. Ich weiß, das dauert länger aber wie gesagt ich will die Kernel Panic nicht mehr. Sollte soweit funktionieren oder?

Im Festplattenmanager muß ich ja vor der Neuinstallation nichts ändern wenn die Partitionen gleich bleiben sollen oder?
 
Einfach nur "alt" drücken. Der USB-Stick sollte dann normalerweise erkannt werden. ;)

Einfach das System platt machen, also die Platte übers FPDP während der Installation platt machen. So mach' ich das immer.
 
Ich muß mein Macbook Pro neu aufsetzen. Bekomme laufend Kernel Panic Fehler und das System wird heruntergefahren. Ich vermute die HP Druckersoftware erzeugt den Fehler.

Boote mal im SafeMode und deinstallier die Software.
 
Zurück
Oben Unten