Mac Neu aufsetzen Funktioniert nicht?!

Diskutiere das Thema Mac Neu aufsetzen Funktioniert nicht?! im Forum MacBook.

1. CremateX

CremateX Thread Starter MacUser Mitglied

Erstmal Hallo in die Runde,

ich bin seit rund 8 Jahren besitzer eines MacBook Pro A1278 (13 Zoll, ende 2011, i7, High Sierra 10.13.6).
    Da mir mein Mac inzwischen zu Langsam geworden ist, habe ich ihm seine HDD entnommen, und habe dafür eine 850 EVO SSD eingebaut, diese habe ich formartiert dabei hat mir mein Mac alles keine Probleme bereitet, alles Funktioniert einwandfrei.

So, nun habe ich das Probleme mit dem App Store und iTunes bekommen (Verbindung zum Store nicht möglich, Es ist eine Internetverbindung erforderlich,(obwohl ich eine habe)), ich weiß, dieses Thema ist hier schon oft aufgespielt worden. Allerdings habe ich keinen Lösungsansatz im forum gefunden der mir in irgendeiner hinsicht geholfen hat, also besteht das Problem weiterhin.

Nun dachte ich mir "oke, ich Speichere einfach alles wichtige was ich habe in eine externe Festplatte und setzte mein Mac neu auf, ist eh genung schrott drauf, den ich nicht brauche und vielleicht funktioniert ja mein App Store und Itunes wieder". Gesagt getan. Denkste!

So nun, nach vielem rumgerede das Problem: Mein Mac LÄSST sich nicht neu Aufsetzten egal was ich tue :confused:.
    Es ist doch eigentlich ganz einfach?
    1. Mac aus
    2. Command + R o. Command + ctrl + R
    3. Zurücksetzen?!
    4...
    5...

Aber ich komme ja nichtmal bis zum dritten Schritt, da mein Mac einfach ganz normal Startet.
    Habe es gefühlt 50x versucht, ich komme einfach nicht in das "neu aufsetzt Menü".

Dann dachte ich mir "oke mach doch mal die HDD dran, vlt geht das ja".
    Gesagt getan, ergebnis bleibt das selbe.

Ich habe bis jetzt bei niemandem so ein "Fehler" gefunden der es versucht hat zu Lösen:rolleyes:

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen

Bedanke mich schonmal im vorraus.

2. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

Hi,
    schon mal den SMC- u Pram-Reset durchgeführt ?, beim Pram-Reset mindestens 3x Gongen lassen.

Gruß Franz

3. CremateX

dass ist mir so noch nicht eingefallen.
    Werde es gleich mal versuchen.
    Danke!

4. yew

yew Mitglied

Hi
    funktioniert die alte HDD in einem USB-Gehäuse oder Adapter noch?

... dann lade dir den Installer von HS .... das willst du ja anscheinend installieren .... und erstelle dir aus dem Installer und dem Terminal oder mit DiskMaker X einen Installationsstick.

Nach der Erstellung vom Stick booten (entweder mit der alt-Taste oder den Stick vorher als Bootvolume auswählen) und die SSD als eine Partition einrichten, also löschen und formatieren.

Danach vom Stick aus das System auf die SSD installieren.

Gruß yew

5. CremateX

Also habe eine SMC und ein Pram Reste durchgeführt, leider erfolglos, Problem bleibt bestehen, mein Mac will sich nicht neu aufsetzen.

Hallo:),
    kann ich die SSD nach dem vorganan ganz nomal als eine Partition einrichten?
    Ich werds gleich mal versuchen, danke für den Vorschlag!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...