Mac neu aufgesetzt - bootet aber nicht

prinzpee

prinzpee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem.

Ich wollte heute mein Macbook Pro neu aufsetzen. Ich habe von meiner Lion DVD gebootet, meine Mac Partition gelöscht und dann das System installiert. Nun bootet es aber nicht, sondern nur ein Stop-Symbol erscheint und es passiert nichts.

Ich hab die Befürchtung dass es etwas mit FileVault zu tun hat. Ich hatte nämlich die Platte damit verschlüsselt.

Hat vllt jemand ne Lösung zu meinem Problem?


Viele Grüße

Dani
 
Fang von ganz vorne an und formatiere die Platte neu
 
Hab ich auch schon versucht...
 
Wenn du mit alt startest, wie viele Partitionen siehst du da?
 
Mac OS X Base System - Windows - Mac OS X
 
Wie?
3 Systeme auf einer Festplatte? Dann kannst Du doch wohl nicht neu formatiert haben.
 
das sind nur 2 Systeme. Das dritte ist die Lion DVD.

Ich hab nur meine Mac Partition gelöscht

EDIT: wenn ich jetzt von der DVD boote erscheint folgende Warnung: "There was a problem installing Max OS X. Try reinstalling"
 
Formatieren putzt die gesamte Platte. Schau mal im Festplattendienstprogramm nach.
 
dann ist aber meine Bootcamp Partition auch weg -.-
 
die recovery müsste ja noch da sein...
ohne die funktioniert ja filevault2 auch nicht...
 
Ich hab jetzt glaub ich wirklich ein größeres Problem...

Ich habe jetzt die ganze HDD formtiert und wenn ich nun von der DVD booten will kommt folgende Meldung: "There was a problem installing Max OS X. Try reinstalling"

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter...
 
Stimmt. Die Recovery Partition ist damit weg. Nochmals löschen / Formatieren ?
 
Ah Apple sagt : PRAM löschen - ALT P R beim booten halten, dann beim nochmaligen Reboot Alt halten und die DVD auswählen, dann clean install durchführen !
 
scusi jepp cmd-alt-p-r is korreggt. abbe isch vergessen
 
So hats nun endlich geklappt :)
Habe jetzt Lion neu installiert und alles läuft wunderbar :)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten