Mac & Netzwerk

  1. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen,

    also ich bin ziemlich frustriert - ich habe ein kleines Netzwerk (mittels manuellen IP Adressen und dirket verbunden - also kein hubproblem oder so) mit 2 Macs und nur Probleme!

    Nach einer gewissen Zeit werden die gemounteten Laufwerke nicht mehr gefunden und ich schaffe es wirkllich beide Rechner zum abstürzen zu bringen!!! Kann wieder mal nur sagen: FTFF!!!! :mad: :mad: :mad:

    Kennt wer von euch ein gutes Netzwerktool von euch? das das mounten übernimmt oder so? Was haltet ihr von iget?

    Danke für eure Meinungen... und Hilfen
     
  2. reise-enduro

    reise-enduro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Hi, ich kann zwar mangels Netzwerkahnung nicht weiterhelfen, aber an OSX kann's meiner Meinung nach nicht liegen. Wir haben 6 Macs und 2 DOSen seit fast drei Jahren ohne ein einziges Problem vernetzt.
     
  3. Pinacolada

    Pinacolada MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    41
    oh nein, gib uns ja nicht mehr Informationen über das Netzwerk ...

    Ip-Adressen?
    OS-X Version?
    Art des Netzwerkes (TP ("normales Netzwerk"), Bluetooth, Firewire, ...)?
     
  4. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    ip adressen:
    192.168.0.1
    192.168.0.2

    OSX 10.4.5
    TP - Manuell
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Jup - ist halt so, ist aber weniger ein Problem von OSX als mehr vom Finder - der ist "Sch*****" ;)
     
Die Seite wird geladen...