Mac & Netzwerk

tisco_over

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hallo alle zusammen,

also ich bin ziemlich frustriert - ich habe ein kleines Netzwerk (mittels manuellen IP Adressen und dirket verbunden - also kein hubproblem oder so) mit 2 Macs und nur Probleme!

Nach einer gewissen Zeit werden die gemounteten Laufwerke nicht mehr gefunden und ich schaffe es wirkllich beide Rechner zum abstürzen zu bringen!!! Kann wieder mal nur sagen: FTFF!!!! :mad: :mad: :mad:

Kennt wer von euch ein gutes Netzwerktool von euch? das das mounten übernimmt oder so? Was haltet ihr von iget?

Danke für eure Meinungen... und Hilfen
 
Hi, ich kann zwar mangels Netzwerkahnung nicht weiterhelfen, aber an OSX kann's meiner Meinung nach nicht liegen. Wir haben 6 Macs und 2 DOSen seit fast drei Jahren ohne ein einziges Problem vernetzt.
 
oh nein, gib uns ja nicht mehr Informationen über das Netzwerk ...

Ip-Adressen?
OS-X Version?
Art des Netzwerkes (TP ("normales Netzwerk"), Bluetooth, Firewire, ...)?
 
Pinacolada schrieb:
oh nein, gib uns ja nicht mehr Informationen über das Netzwerk ...

Ip-Adressen?
OS-X Version?
Art des Netzwerkes (TP ("normales Netzwerk"), Bluetooth, Firewire, ...)?

ip adressen:
192.168.0.1
192.168.0.2

OSX 10.4.5
TP - Manuell
 
tisco_over schrieb:
Hallo alle zusammen,

also ich bin ziemlich frustriert - ich habe ein kleines Netzwerk (mittels manuellen IP Adressen und dirket verbunden - also kein hubproblem oder so) mit 2 Macs und nur Probleme!

Nach einer gewissen Zeit werden die gemounteten Laufwerke nicht mehr gefunden und ich schaffe es wirkllich beide Rechner zum abstürzen zu bringen!!! Kann wieder mal nur sagen: FTFF!!!! :mad: :mad: :mad:
Jup - ist halt so, ist aber weniger ein Problem von OSX als mehr vom Finder - der ist "Sch*****" ;)
 
Zurück
Oben Unten