Mac nach (nicht frei)Schriften durchsuchen

gra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
10
Hallo, ich stecke in meiner Designerkarriere noch in den Kinderschuhen. Daher bitte ich schon jetzt um Verzeihung für meine Frage.

Schriften die beim Mac, sowie Schriften die bei Programmen wie Photoshop & Co bzw. bei MS Office & Co dabei waren darf ich ja auch kommerziell verwenden. Alle anderen Schriften die auf irgendeiene Art downgeloadet (zum Beispiel bei meiner Favorit side myFont) werden unterliegen unter Umständen bei kommerzieller Nutzung Lizenzvereinbarungen (sprich kosten).

Da ich wie gesagt Anfänger bin und mich jetzt (zu spät) mit dem Schriftendasein beschäftige, stehe ich vor dem Problem nicht mehr zu wissen was ich downgeloadet und was regulär beim Rechner und bei den Programmen dabei war. :(

Lässt sich das im Nachhinein irgendwie herausfinden? Ich will meinen Rechner zu 100% sauber und legal halten, daher wär mir hier eine Antwort sehr sehr wichtig.

Danke

Lg
gra
 
#1+2
System-Fonts: http://www.typografie.info/2/wiki.ph...iften_Mac_OS_X
betrifft nur System 10.4.x. Frühere und spätere Systeme sind teilweise anders strukturiert.

System 10.3.x: http://support.apple.com/kb/HT2444?viewlocale=en_US
System 10.4.x: http://support.apple.com/kb/HT1538
System 10.5.x: http://support.apple.com/kb/HT1642
System 10.6.x: http://www.prepressure.com/fonts/basics/snow-leopard-fonts/list

Die Bezeichnungen und Ablageorte von Microsoft- und Adobe-Schriften sind den entsprechenden Supportseiten zu entnehmen.
 
Zurück
Oben Unten