Mac nach Migrateabruch mit Programmstart Problemen

G

gulty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe auf Arbeit eine Migration von meinem iMac auf ein MacBook vorgenommen.. Problem dabei war, dass nach Stunden (Restzeit 5min) als alles sogut wie fertig war die Verbindung unterbrochen wurde.

Damit sind die Programme und was weiß ich was noch gekommen wäre nicht komplett vollständig..

Kein Problem dachte ich mir. Hatte dann so komische Namen im Programm Verzeichnis zB.
Adobe Photoshop CS5
Adobe Photoshop CS5 (vom alten Mac)

Nun gut, habe dann die vom alten mac sachen gelöscht und die adobe mastersuite nochmal drüberinstalliert.

Problem: Wenn ich im Dock auf Programme klicke, dann öffnet sich der Pfad des Programmes im Finder, anstatt wie gewohnt das Programm einfach zu starten.
Bin ein Mac noob muss ich zugeben..
Ich könnte jetzt jede .exe extra in den Programmordner im Doc ziehen, aber dann hab ich auch wieder alles doppelt drinne, muss auch irgendwie anders gehen, ging ja vorher auf dem anderen Mac auch.

Neuste Version vom OS ist installiert.

Hoffe jemand kann mir helfen..

Grüße
 
Musst einfach die .app im entsprechenden Ordner (z.B. die "Adobe Illustrator CS5.app" im Ordner "Adobe Illustrator CS5") ins Dock ziehen.
 
Das weiß ich, die Programme ausm Dock zu starten funktioniert auch.

Aber ich hab zB den Ordner: Programme im Dock..
Wenn ich da draufdrücke hab ich alle Programme drinstehen. Aber die komplette Adobe Suite ist nicht mit den .app files verknüpft sondern mit dem Pfad im finder.. Will aber wenn ich auf Photoshop drücke im Programme Ordner auch Photoshop öffnen und nicht im Finder nochmal die .app doppelt anklicken müssen
 
Zurück
Oben Unten