mac nach fehlgeschlagenem Update starten

Bjo

Bjo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo hilfreiche MacUser Community....

Ich habe ernste Probleme mit dem iMac meiner Freundin. Ich selbst bin absoluter Novice was Mac angeht und hoffe daher auf eure Hilfe.

Ich habe bei dem besagten Mac OS 9 ein "iMac Update" ausgeführt, welches sich auf der Festplatte befand, und mindestens 3 Jahre da lag.

Nach dem Neustart fährt der Mac noch bis zu dem Bildschirm "Sytem starten", der Fortschrittsbalken friert bei ca 5mm ein und nichts geht mehr...

Was kann ich tun, um z.B. das alte System wiederherzustellen?
 
Hast Du schon versucht von der System-CD (beim Booten die Taste C drücken damit er vom CD-ROM startet) zu starten und dann das System neu zu installieren ...
 
Schon mal versucht das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
Genau wie LordVader sagt mit der Startdisc (Orginale CD die dabei war) starten, dann würde ich aber mal Erste Hilfe versuchen. Das Programm repariert und befindet sich auf der CD.
 
Danke für das Feedback...

Die CD befindet sich noch bei ihrem Vater, diese Lösung muß also noch verschoben werden.

Gibt es noch Möglichkeiten ohne CD zu handeln?
 
Was für ein imac update war denn das genau?
 
Ich weiß es leider nicht...

Der Name der Datei war einfach "iMac Update"
 
War das die automatische Softwareaktualisierung von OS 9.2 ?
Womöglich ein Firmware Update?
 
Was würde das bedeuten?

Wär das gut oder schlecht?
 
Versuche sofort nach dem Startton die Hochstelltaste (Großschreibtaste) zu drücken und gedrückt zu halten. Falls der Computer nun startet hast du die Möglichkeit das Update zu löschen. In Systemordner/Preferences könnte auch noch was rumliegen, das auch löschen.
 
Hilft nicht...

Er sagt zwar Systemerweiterungen deaktiviert, hängt sich jedoch trotzdem an der selben Stelle wieder auf!
 
Alles klar, die Geschichte ist erledigt!
Dafür jetzt Mac OS 9.2 an Board... läuft wieder wie geschmiert!
Der Auslöser für das Problem blieb unbekannt, sonst würde ich ihn hier posten...

Bei der Recherche zur Problemlösung bin ich langsam aber nachhaltig auf die gute Seite gezogen worden... Mac hat einen begeisterten neuen Jünger....

Danke euch...
 
Zurück
Oben Unten