Mac -> Msn -> Update -> Hilfe

ActiveX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
2.237
Moin,

hab mal grade spasseshalber msn gestartet (war im office 2004 mit drin) nun wollte ich mich anmelden und der sagt des es nen update gibt. ok habs mal geladen. so nun hab ich ne *.bin datei aufm desktop und keine ahnung was ich damit machen soll ... :( wenn ich sie doppelt klicke öffnet sich toast und will die auf ne cd brennen .... jemand ne idee??!?!

mfg
Marc
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Statt MSN würde ich Dir dringend dazu raten ein anders Programm wie zb. aMSN oder Adium in Betracht zu ziehen. Um aber die Frage nach dem Format der .bin Datei zu beantworten > einfach mit StuffIt Expander entpacken, es ist eine MacBinary-Datei.
 

ActiveX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
2.237
ok thx für den tipp.... wie sieht es mit der webcam unterstützung von msn usern aus? geht video chats von mac msn zu win msn?

bis jetzt funzt nur skype :)
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
ActiveX schrieb:
ok thx für den tipp.... wie sieht es mit der webcam unterstützung von msn usern aus? geht video chats von mac msn zu win msn?

bis jetzt funzt nur skype :)
Das geht nur mit aMSN, nicht mit dem originalen MSN Messenger! Wenn's geht einfach diesen IM vermeiden!! Merke: MS ist proprietär.
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.116
Camchat (ohne Audio) zu Win-MSN-Nutzern geht auch mit Mercury Messenger.

Gruss
der eMac_man
 

ActiveX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
2.237
danke euch mit amsn klappts auch mit der freunding ... soviel dazu thx ;)
 

JazzmanBlue

Mitglied
Mitglied seit
24.03.2004
Beiträge
281
was aber nichts an dem bin-Problem ändert, ich habe nämlich auch das Problem, mir für ein Update eines anderen Programmes eine bin-Datei geladen zu haben, aber womit öffnen?
 

ActiveX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
2.237
hm welche version sollte man da nehmen?

ich habs nochmal versucht die bin zu öffnen mit Suffit allerdings bekomme ich die Fehlermeldeung: "The File Messenger.bin does not appear to be a compressed or encoded. .... "

un nu? :)
 

MrMeth

Neues Mitglied
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
47
Wie siehts denn aus mit der Webcam-Funktion bei Mercury?
Bei aMSN erhalt ich immer die Meldung, dass die Webcam-Unterhaltung nicht gesendet werden kann, weil ich hinter einer Firewall bzw einem Router sitze. Kann das aber leider nicht ändern! Also vom technischen Verständnis her könnte ich es schon, aber ich kann es leider nicht durchführen. Funktioniert das Webcam senden bei Mercury?
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.116
Also bei mir funktioniert die Videoübertragung.
Warum änderst Du nicht einfach die Firewall-Einstellungen, wenn das für Dich kein Problem darstellt?
der eMac_man
 

MrMeth

Neues Mitglied
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
47
also die integrierte Firewall hab ich schon deaktiviert. Daran liegts nicht. Liegt wohl am Router! Und an den kann ich nicht ran, weil er nicht mir gehört und ich da nichts ändern will!
 

ActiveX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
2.237
dann scheint dein router was zu blocken... ich hocke auch hinter nem standart dsl router und musste für amsn nichts freischalten ... hat gleich funktioniert.
 

MrMeth

Neues Mitglied
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
47
Ich probiers nochmal mit AdiumX & Mercury! Wär ja scheiße wenn ich keine Webcamunterstützung hätte *grummel*
 

-Herold-

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
171
Ich hab mir mal dieses aMSN geladen.

Ich find es so ganz okay, aber.

Kann mir jemand helfen, wo kann man das einstellen wo die empfangenen dateien gespeichert werden?
 

-Herold-

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
171
danke für die Hilfe :)

aber leider scheint amsn noch sehr buggy zu sein ... schade ... ist bei mir nun schon zum zweiten mal abgestürzt. :(
 

Kassandra28

Mitglied
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
624
Ich habe es auch erst heute installiert, bis jetzt gab es noch keine Probleme :)