mac mouse

fearomoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
also der mac ist ja echt wunderbar soweit....nur....hat jemand ne ahnung wo ich ne mouse bekomme, die so aussieht wie die originale apple mouse nur mit scrollrad? das ist so ziemlich das einzige, was mich nervt, dass ich nicht scrollen kann...viel zu fummelig ewig am scrollbalken rumzuziehen meiner meinung nach... ne normale logitech-mouse oder so möchte ich aus ästethischen gründen lieber vermeiden und microsoft kommt mir erst gar nicht in die tüte :D
am liebsten eine im apple design...also wenn jemand was weiss, bin dankbar für tips :)
 
MacMice BT sieht (ca.) so aus, wie die Macmaus. Hat Scrollrad und 2 Tasten.

Such mal bei Cyberport.

Einen Erfahrungsbericht gibt es hier (soll nicht heissen, dass es keinen in unserem Forum gibt, aber den hab ich grad auf die Schnelle zur Hand gehabt...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir die hier mal an: http://www.dvforge.com/themouse.shtml

Wobei ich sagen muss, dass meine Hand entspannter ist seit ich die Apple Mouse habe und ich nicht ständig mit 'nem Mausfinger zu kämpfen habe -> Mega Vorteil, wenn mann viel damit arbeitet.
 
Mick Dundee schrieb:
Wobei ich sagen muss, dass meine Hand entspannter ist seit ich die Apple Mouse habe und ich nicht ständig mit 'nem Mausfinger zu kämpfen habe -> Mega Vorteil, wenn mann viel damit arbeitet.

Kann ich nur Zustimmen. Ich fand die Maus auch irgendwie nicht gerade ergonomisch. Ich hab mich automatisch verkrampft - fand auch die Tasten irgendwie vom Klick-Gefühl her total schlecht. Andere wiederum kommen total gut mit der Maus klar...
 
fearomoon schrieb:
also der mac ist ja echt wunderbar soweit....nur....hat jemand ne ahnung wo ich ne mouse bekomme, die so aussieht wie die originale apple mouse nur mit scrollrad? das ist so ziemlich das einzige, was mich nervt, dass ich nicht scrollen kann...viel zu fummelig ewig am scrollbalken rumzuziehen meiner meinung nach... ne normale logitech-mouse oder so möchte ich aus ästethischen gründen lieber vermeiden und microsoft kommt mir erst gar nicht in die tüte :D
am liebsten eine im apple design...also wenn jemand was weiss, bin dankbar für tips :)

Macally BT-Mouse. Hab ich selbst an meinem PB und liegt sehr gut in der Hand: http://www.smartuser.de/macally-blu....html?osCsid=f9ae8e5a2f0543930b0d66cc76acf4f6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die MacMice soll allerdings nicht sehr gut verarbeitet sein. Hatte auch erst über eine Anschaffung nachgedacht, aber die vielen Negativstimmen die ich dazu gehört habe, haben mich dann doch vom Kauf abgehalten.

Wobei die Kabelversion der Maus noch um einiges besser sein soll als das Bluetooth Modell, welches ziemlich ungenau reagieren soll...

Mein Tipp: bleib bei der Apple Mouse! Arbeite mal ein bischen damit und du wirst sie nach einiger Zeit nicht mehr hergeben wollen. :)

Es gibt ja auch noch mehr Möglichkeiten zu scrollen: Pfeiltasten, Leertaste, Bildlaufleiste, etc..
 
@wildchr:
Wir driften jetzt etwas in die Richtung "Welche Bluetooth-Maus ist die beste" ab, wobei es eigentlich um eine Alternative AppleMouse-Look-Alike mit Scrollrad ging...

Ich kenne aber bis auf die The Mouse BT keine, die halbwegs so aussieht, wie die Apple Maus... gibt's da noch was?
 
also ich hab mir gerad die the mouse mal näher angeschaut und direkt mal bestellt, die scheint mir genau das zu sein wonach ich gesucht hab...bin mal auf die qualität gespannt und werde dann mal berichten ob die brauchbar ist oder ob es sich eher nicht lohnt
 
also die MacMice BT hat ja echt was :D
Weiß jemand, ob die in der Systemeinstellung als BT Maus voll erkannt wird (also inkl. Batterie-Status)?
 
Ich glaube bei der Maus ist das echt so, dass manche mit ihr klar kommen, manche nicht. Ich fand die Bluetooth Version zu schwer, die Tasten hatten irgendwie ein komisches Klickgefühl (man konnte keinen wirklichen Klickwiderstand fühlen). Kann aber auch sein, dass meine irgendwie doof verarbeitet war. Habe sie nach ein paar Wochen weiterverkauft, weil ich mir immer die Hand verkrampft habe. Auch wollte mein PB die Maus ab und an nach dem Aufwachen nicht so richtig erkennen.

Aber wie gesagt, es gibt genau so viele, die von der Maus begeistert sind. Vom Look her ist sie auf jeden Fall nicht schlecht.

EDIT

Ne, der Bat-Status wird nicht erkannt - soweit ich das in Erinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht die Apple Mouse so konfigurieren das sie wenn man z.B. die Apfel Taste gedrückt hält und die Mouse ein Stück nach oben/unten schiebt das Fenster anfängt zu scrollen??? Beim scrollen kann man doch eh nichts machen also hat man eine Hand frei.
Im Opera Browser ist so eine Funktion eingebaut, wenn man die mittlere Maustaste drückt geht der Mauszeiger in den "Scrollmodus" man kann damit lustig horizontal/vertikal/diagonal scrollen einfach die Maus in gewünschte Scrollrichtung schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
efx schrieb:
Kann man nicht die Apple Mouse so konfigurieren das sie wenn man z.B. die Apfel Taste gedrückt hält und die Mouse ein Stück nach oben/unten schiebt das Fenster anfängt zu scrollen???
geht mit uControl
 
macmice bt ist ok, aber nicht wirklich sensationell präzise. batteriestatus gibts nicht. das schlimmste aber ist, dass beim anmelden noch keine verbindung zur maus besteht (bt-assistent erscheint). tigerproblem? vielleicht wirds ja noch gelöst. sonst zurück zu einer richtigen maus... ;)
 
wie waere es mit nem virtuellen scrollrad.

schau mal hier

funzt prima. seit einigen tagen bei mir in benutzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute von Shop-Verteilerkreis die Kensington Pilot BT bekommen, ziemlich gross, sowohl für Rechts-als auch für Linkshänder geeignet, liegt ziemlich gut in der Hand wegen Gummibeschichtung der Tasten und auch der Griffmulde. 3Tasten+ Scrollrad.
Konnte sie leider noch nicht in Aktion testen, da z.Zt in Deutschland ohne Mac:( die Maus macht aber einen guten Eindruck, kommt aber ohne BT-Adapter oder dergleichen.
Morgen kommt zu allem Überfluss noch die M$ Intellimouse BT über Amazon, die werde ich dann am übernächsten WE in Teneriffa mal vergleichen und werde dann halt eine von den beiden wieder verkaufen.
Die MX 900 ist hier in Bochum und Umgebung nirgendwo zu bekommen :(

Sorry für evtl. Schreibfehler, sitze hier im Internetcafe ohne Brille, die hab ich dummerweiser vergessen einzustecken und bei 2,25 Diop. schreibe ich nun nach Gehör, im wahrsten Sinne des Wortes blind *tast* *tast*
 
Zurück
Oben Unten