Mac Mojave Fehlermeldung

Ich werde da erstmal garnichts mehr machen , solange alles läuft muss ich mir keine Gedanken machen . Sollte der Fehler erneut auftreten dann habe ich ja Gott sei Dank noch meinen Apple care + den ich ja beim Kauf abgeschlossen habe.
Vill legt sich das Problem mit einem neuen Update wieder.

Ich würde dir mal raten den T2 Chip zurückzusetzen und dann Catalina mit der Taste , Command + Option + R zu installieren . Vill hast du ja Glück und das Problem ist dann weg ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uib
Ich habe eine Frage...warum werden mir 2 Partitionen dort angezeigt? das war auch schon bei der Installation so. konnte das auch nicht löschen beim formatieren...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-11 um 00.32.18.jpg
    Bildschirmfoto 2020-04-11 um 00.32.18.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 109
Das ist eine "Besonderheit"/Neuheit von Catalina.

Hier werden elementare Systemdateien in einem eigenen, geschütztem Volume (nicht Partition!) getrennt gespeichert.

Völlig normal.

Normalerweise hat man als Benutzer nur Zugriff auf das "XXXX Daten" Volume.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manu89 und dg2rbf
Moin, ich habe Mojave vor ca. 6 Monaten mit dem Mojave Patcher auf meinem nicht mehr unterstützen MacBook Pro installiert. Keine Probleme, es läuft alles wie es soll und ich muss sagen, Mojave ist das beste Betriebssystem für mich bis jetzt.

Vielleicht lohnt sich der Versuch es auch auf noch unterstützten Rechnermodellen einmal mit dem Patcher zu versuchen. In den Systemvoraussetzungen steht Model XY aus 2009 oder neuer. Könnte also

https://www.chip.de/downloads/macOS-Mojave-Patcher_145167561.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manu89
Hi,
Chip ist aber keine gute Quelle für sowas, da wird dir sehr oft Müll/Malware, beim Download untergeschoben, Software läd man grundsätzlich beim Programmierer/Hersteller runter !!, http://dosdude1.com/ .

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Grobi112, manu89 und eine weitere Person
ich habe den Link zu Chip genommen, weil dort ein wenig zum Patcher in Deutsch erklärt wird, der Link zum Hersteller steht und Chip vielleicht vertrauenswürdiger ist als ich, der hier einen Link zu einer englischsprachigen Homepage postet. ;-)
 
Hi,
tut mir Leid, habe mit Chip schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, wie hier im Forum so einige User, deshalb werde ich zu meinem Vorherigen Post stehen !!, wenn du mit English Probleme hast, so ist das nicht mein Bier :).

Franz
 
Hi,
tut mir Leid, habe mit Chip schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, wie hier im Forum so einige User, deshalb werde ich zu meinem Vorherigen Post stehen !!, wenn du mit English Probleme hast, so ist das nicht mein Bier :). Franz

Mit Deinem Post kann ich leben und mit Englisch habe ich auch kein Problem, aber vielleicht ein anderer der sich für den Patcher interessiert. Aber jetzt hat er ja beides, eine Kurzerklärung in Deutsch und deinen Hinweis, dass man den Links der Chip nicht immer trauen kann.

Das man dann für die Installation wieder auf Englisch angewiesen ist, sieht er ja dann selbst.

Achim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Fehler kam ja erst nach dem downgrade von Catalina auf Mojave! Also zumindest bei mir.
Auf legalen weg, kann man den 2018 garnicht Downgraden.
Ich sehe da auch keinen Sinn drin (Catalina läuft sauber und stabil). Wenn ich Mojave noch bräuchte, würde ich das in Parallels laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manu89
Auf legalen weg, kann man den 2018 garnicht Downgraden.
Ich sehe da auch keinen Sinn drin (Catalina läuft sauber und stabil). Wenn ich Mojave noch bräuchte, würde ich das in Parallels laufen lassen.

ich brauche auch kein Mojave mehr! ich hatte noch den Spyder 4 Pro gehabt was aber unter Catalina nicht lief.
jetzt bin ich auf Spyder x Pro umgestiegen und das läuft ja auf Catalina =)
 
Nur ein kurzes Update:
Ich habe ja Catalina parallel in einem (zwei :)) weiteren APFS Volume installiert, so daß mir die neue Version des BridgeOS (17P4281) installiert wurde.

Gebracht es es nichts/kaum

Auch hier wieder regelmäßige Abstürze (Panic) mit den bekannten Meldungen vom Bridge OS.
Von 4 Schlafversuchen von macOS führt einer zu einer Panic (25%... so aus dem Bauch raus)
 
Noch 'n Update:
Die Beta 3 von Catalina 10.15.5 bringt eine neue Firmware für den T2 Chip mit (Catalina parallel installiert)
17P55274c

Jetzt mal (wieder) beobachten.....unter Mojave :)
 
Noch 'n Update:
Die Beta 4 von Catalina 10.15.5 bringt eine neue Firmware für den T2 Chip mit (Catalina parallel installiert)
17P55284b

Jetzt mal (wieder) beobachten.....unter Mojave :)

Mit der Beta 3 Firmware (17P55274c) ist es schon deutlich besser geworden.... heute Nacht mit der neuen (17P55284b) aber heute Morgen schon wieder Kernel Panic
 
Bei mir ist jetzt mit Catalina Schluss mit den Fehlermeldungen. Auch wenn ich den "Workaround", auf Catalina zu aktualisieren, nur unter Schmerzen vollzogen habe. Aber irgendeinen Tod musste ich wohl sterben.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten