Mac möglich - Mailversand und gleichzeitig Faxversand?

R

rockdj24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
hallo Leute!

Ich liebäugle schon länger mit einem Mac. Ich will endlich weg von diesem Win Sche.... - diese Viren und Trojaner beim Surfen sind ja richtig lässtig.
Meine Anforderungen sind: Surfen, Mail, Office, Präsentationen, Fotobearbeitung (Nikon D 70) und Filmschnitt (Urlaubsfilme).

jetzt muss ich aber für diverse Events Pressetexte aussenden (Zeitungen, lokale Radios, etc....); in einem besuchten Seminar wurde mir gesagt, dass es besser ist, wenn man die Pressetexte in 2facher Ausführung schickt, d.h. einmal in elektronischer Form (Mail) und einmal per Fax.
Ist es möglich, dass ich mit einem MacbookPro diese Aufgaben auf einmal erledigen kann, sprich eine Gruppe anlege mit allen Mailadressen und Faxnummern und dann versende? Hoffe es ist einigermassen verständlich was ich damit sagen möchte.
Wohne in Österreich und hab ADSL - falls es wichtig sein sollte.

lg rockdj
 
Das Grundproblem ist, dass du fürs Faxen eine Wählverbindung, sprich eine herkömmliche Telefonleitung brauchst. Du willst ja einen Telefonanschluß, an dem ein Fax hängt, erreichen.

Mit DSL hast du nur eine Verbindung zu deinem ISP.

Lösung wäre nur ein externes Modem mit entsprechendem Anschluß an die Anlage. Dein doppeltes automatisches Versenden wäre dann aber imho trotzdem nicht möglich.

Gruß Torsten
 
@ TotoK

verdammt :-( - naja dann bleibt nur Mailversand übers Programm und faxen kann man ja über einen Internetanbieter (Mail to Fax Option) - da könnte man Gruppen definieren.

trotzdem danke!

lg rockdj
 
Zurück
Oben Unten