Mac Modem Verbindung mit win PC teilen?

  1. maccoX

    maccoX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    9.168
    Zustimmungen:
    949
    Hallo,

    wie schon mal beschriben habe ich ein Monat kein DSL und muss so lang analoges Modem benutzen. Ihr habt mir ja beim Einrichten geholfen ;-)

    Jetzt frage ich mich, ob mein Vater mit seinem WinXP PC, der über ein Netzwerk (mit Router) mit meinem Mac verbunden ist, meine Modem Verbindungen mitbenutzen und mitsurfen kann.

    Der Zugriff Mac-PC und PC-Mac funktioniert.

    Könnt ihr mir bitte bis 24 Uhr (solang hab ich noch Internet), sagen ob das geht und vor allem wie!

    Danke schon mal!
     
    maccoX, 24.06.2005
  2. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Das Systemeinstellungen -> Sharing -> Internet:

    Bei Verbindung benutzen müsstest du das Modem auswählen können. Unten bei "Computer die folgendes verwenden" machst du nen Haken bei "Ein" rein, und wählst die Netzwerkverbindung zum PC aus.

    Beim PC müsstest du die IP des Macs als Gateway eintragen.

    Das sollte alles sein. Das Sharing starten natürlich nicht vergessen ;)
     
    SchaSche, 24.06.2005
  3. maccoX

    maccoX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    9.168
    Zustimmungen:
    949
    klingt einfach, hoffentlich klappts - und DANKE! :D
     
    maccoX, 24.06.2005
  4. maccoX

    maccoX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    9.168
    Zustimmungen:
    949
    Habe beim Pc bei der Netzwerkverbindung die IP von meinem Mac als Standartgateway eingetragen, funktioniert aber nicht.

    Achso, mein Mac und der PC sind über nen Router mit integriertem DSL Modem verbunden.

    Was kann ich noch versuchen, oder warum gehts nicht?
    Alle Firewalls (Mac & PC) sind deaktiviert.
     
    maccoX, 26.06.2005
  5. hairyguy

    hairyguyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    14
    Ich hab es auch noch nie hingekriegt, einen zweiten Mac über Ethernet an mein ibook anzuschließen, das über WLAN im Internet ist, und dann mit dem zweiten Mac auch Internet zu nutzen, also indirekt über das ibook. Hab schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert, irgendwas ist da faul. Dasselbe übrigens bei einem Kumpel von mir.

    Soll bitte mal jemand schreiben, der es zum Laufen gekriegt hat...
     
    hairyguy, 28.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Modem Verbindung
  1. RHZ-MAC
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    623
  2. iAlexa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    149
  3. Alfisp
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.034
  4. Elzi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    554
  5. timOSX
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.024