.MAC-Mitgliedschaft?

Welche Mitgliedschaft/en habt ihr?

  • .MAC

    Stimmen: 119 41,5%
  • .NET

    Stimmen: 12 4,2%
  • Andere

    Stimmen: 29 10,1%
  • Kostenlose

    Stimmen: 42 14,6%
  • Noch keine, aber in Zukunft.

    Stimmen: 27 9,4%
  • Keine

    Stimmen: 103 35,9%

  • Umfrageteilnehmer
    287
ja, das geht. Auf der .mac-Homepage gibts die entsprechende Software für DOSe und Mac.

Funktioniert bei mir einwandfrei! :D

Ideal zum Daten hin und her spielen, insbesondere, wenn Du remote bist.
Auch die Backup-Funktion ist ziemlich geil. Bestell Dir die .mac aber auf der Apple.COM denn da kostet sie dann umgerechnet nur 85 Euro......(statt 118) :D
 
@x12

nee, biste nicht! Ich finde, daß gerade Firmen wie Apple einfach lernen müssen, dass man gerade im Zeitalter des Internets und der Globalisierung sich die Kunden sehr wohl auch in anderen Ländern umschauen.

Bei Software und Dienstleistungen, wie z.B. .mac ist es eigentlich dumm nicht weltweit den gleichen Preis anzubieten, zumal gerade .mac eh nur in Englisch geht......

Bei nem PowerBook macht der internationale Einkauf auch noch Sinn, hingegen bei nem PowerMac/iMac macht es wegen unterschiedlichen Netzteilen und Zoll hingegen keinen Sinn.
 
Ich habe mich heute mal für die 60 Tage kostenlos testen angemeldet.
Also was ich bisher gesehen habe hat mich nicht sonderlich vom Hocker. :(
 
.mac ist einfach klasse!!!

IDISK: Ins System integrierte Internet-Disk mit 100 MB. Einfachste Bedienung und Verwaltung.

clap

BACKUP & ISYNC: Fuer mich ist .mac die einfachste Moeglichkeit, wichtige Systemdaten mit einem Click extern zu sichern und zu syncronisieren.

clap

HOMEPAGE: Auch die Pflege meiner Homepage Luzz® Formentera ist mega-einfach, geht schnell und sieht gut aus. Noch nie hat einer meiner Besucher etwas negatives ueber diese Seite gesagt. Fuer mich und meine Belange reicht es vollkommen.

clap

SOFTWARE: Die Software, die man ueber .mac kostenlos bekommt ist auch gut. Lade sie immer runter und bin sehr zufrieden damit.

clap

MAIL: Sehr gute Bedienoberflaeche, wenn ich mal nicht mit dem eigenen Mac emailen muss. Nicht so ein Mist wie Hotmail und Konsorten.

clap

Ich finde, das .mac sein Geld wert ist. Weniger als 10 Euro im Monat. Was will man mehr. Da kenne ich ganz andere Produkte, die genauso teuer oder teurer sind. Und die bieten ueberwiegend Mist, weil sie nicht so durchdacht sind, wie ein .mac-Account mit all seinen Features.

Man moege mir ein nur annaeherndes Angebot eines anderen Anbieters nennen. Bin ja lernfaehig. Aber ich glaube, etwas vergleichbares zu dem Preis gibt es nicht unter einem Dach...

Begeisterte Gruesse

Luzz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
.mac ist in Ordnung

Ich habe den .mac-Account jetzt seit fast 5 Monaten und habe es nicht bereut.

Für die 8,25 Euro bekomme ich nun wirklich etwas geboten, mehr als ich brauche.

Mein Highlight ist das Backup (läuft schön im Hintergrund und sichert nur veränderte Dateien), die FTP-Site und die Software auf der iDisk. Die Slideshow in Netz konnte ich gut gebrauchen für meine Graphiken.

Jetzt kommen noch 3 neie Features dazu, bin gespannt was das ist. Zudem gibt es ständig schöne Sonderangebote für Software.

All das bietet mir kein anderer Provider.

Und das Beste: Es ist Apple! :D

Es grüßt

Lynhirr
 
Fragen zu .MAC

Hallo,

mich würde .MAC ja auch sehr interessieren, doch bleiben noch einige Fragen offen.

Gibt es eigentlich für Leute aus dem Bildungsbereich (also z.B. mich als Stundent) ne Ermäßigung bezüglich des Preises?
Wieviel Speicher hat man den für seine Homepage frei? Wenn man irgendwann den Account wieder kündigt, kann man die Homepage dann irgendwie erhalten, oder ist die dann unwiederruflich verloren?
Kann mir das mit dem Back-Up noch einmal jemand erklären?
Es sichert automatisch die Veränderten Daten? Also ich schreibe z.B. an der Uni mit meinem iBook viel, d.h. erstelle Dokumente über Word. Dann komm ich zuhause an, muß sie dann aber erst wieder über Firewire manuell rüberziehen, was manchmal echt nervig ist. Würde das Back-UP Programm mir einen Nutzen bringen?
Zudem erweitert sich meine Mailsammlung sowie z.B. iPhoto-Sammlung täglich, und ich möchte nicht alle fünf Minuten alle Veränderungen zusammensuchen um es dann auf auf CD zu brennen.
Zu guter letzt. Wieviel Speicher hat man für eingehende, bzw. ausgehende mails, d.h. wie groß darf der Anhang sein?

ich würde mich über eine Antwort sehr freuen :)

Stefan:confused:
 
einige Antworten

Ob es ein Angebot für den Bildungsbereich gibt, weiß ich nicht. Aber auf der Apple-Seite gibt es einen Reiter Bildungsbereich. Einfach mal stöbern.

Unter dem Reiter .Mac findest du weitere Informationen.

Der Mail-Account hat 15 MB Speicherplatz. Die iDisk 100MB, du kannst Platz hinzukaufen. Vieviel Platz die Homepage hat, weiß ich nicht. Aber die Seiten liegen auf der iDisk, also vermute ich, sie sind in den 100MB drin.

Das Backup-Programm sichert die Dateien auf der iDisk und merkt sich Veränderungen und synchronisiert dann später nur, damit geht das Backup recht flott.
Das neue iSync 1.1 kann in der Hinsicht noch mehr und ist wohl das, was du suchst.
Auch hier hilft .mac auf Apples Seite weiter.

Auch Mail- und Bildersammlung kannst du so abgleichen.

Es grüßt

Lynhirr
 
Hallo Stefan,

um immer nur veränderte bzw. neu hinzugekommene Daten zu sichern, kannst du dir bei versiontracker.com die freeware silverkeeper von lacie runterladen. ich sichere damit mein gesamtes "home"-Verzeichnis. Beim ersten Backup wird alles kopiert, bei den darauffolgenden Backups nur noch neue/veränderte Dateien ergänzt; nennt man inkrementelles Backup. Dafür brauchst du nicht .mac!
Das ganze funktioniert natürlich auch mit einzelnen Ordnern, ist also auch für Bildersammlungen geeignet.

Gruß Thomas
 
Danke

Hallo Lynhirr, hallo Thomas,

vielen Dank für Eure Antworten!!!
Das hilft mir schon mal ein Stückchen weiter. Ich werde jetzt gleich mal das von Dir (Thomas) besagte Pogramm downloaden und für meine Zwecke testen!

Danke nochmals!

Stefan
 
Bitte!

Erzähle uns mal hier bei Gelegenheit, was und wie du dich nun eingerichtet hast. Ist immer interessant für andere!

Es grüßt

Lynhirr
 
Hi Leute!

Ich bin seit Mitte letzter Woche .mac Mitglied, und bin bisher rundum zufrieden! :)

Ok, der Preis ist etwas hoch gegriffen, aber dafür kann ich jetzt endlich meine Macs synchronisieren. Und bisher funktioniert alles wunderbar!
Kurz mal am iBook einen Termin in iCal eingetragen, oder eine Adresse im Adressbuch geändert und schwupps - ist die Änderung auch am stationären iMac durchgeführt, ohne dass ich was dazu tun müsste.
Die automatische Synchronisation der Safari-Bookmarks ist auch eine nette Sache, wobei ich das nicht unbedingt benötigt hätte.
Die 100 MB iDisk Space sind auch nett, hab meine wichtigsten Dokumente hochgeladen so dass ich diese in der Firma und zu Hause bearbeiten kann, ohne immer Rumkopieren zu müssen.

Ein Wehrmutstropfen bleibt allerdings, was mich etwas anödet: iSync und iCal kommen nicht mit Proxy-Servern zurecht. D.h. ich kann im Firmennetzwerk weder einen Kalender veröffentlichen, noch meine Adressen/Termine/Bookmarks synchronisieren. Das ist nervig, denn so muss ich immer wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme erstmal noch mein iBook auspacken und zu Hause ins Netzwerk hängen. Dort funktioniert das Synchronisieren ja.

Da sollte Apple also schnellstens noch nachbessern! Ansonsten: alles super! :)
 
hm, ich habe auch ein paar fragen:

1. wenn man sich das bestellt, kriegt man dann irgendwie ein software paket oder so per post? oder warum is das bei uns so viel teurer?
2. ich habe meine homepage zur zeit bei levanzo.de . sehr schnell, 250MB Speicherplatz, php, pearl, ssi, .de domain, etc...für nur 5EUR/Monat. Dazu habe ich mir überlegt, mir vielleicht einen @mac.com email account für 10EUR/Jahr einzurichten. dann wäre ich im jahr bei 70EUR. und wenn man scheinbar mit dritten programmen auch so leicht bestimmte ordner backuppen kann....wozu brauch ich dann noch .mac? hat das vielleicht noch andere vorteile?
3. gibt da neben den 100MB auch php, pearl, ssi und sowas?
4. wie wäre dann die url meiner homepage? hätt ich dann nur irgendne subdomain (user.mac.com oder so), oder ne richtige .de oder .com adresse?
5. FTP hats, oder?
6. Hat der Email account auch spamfilter und so? wie groß dürfen die email-anhänge sein, gibts da ein limit?
7. wenn ich jetzt meinen fiktiven mac 24:7 anließe, und im urlaub oder so wäre, und über mein ebenfalls fiktives powerbook mein adressbuch verändern würde, dann würde das doch gleich online synchronisiert werden, ne? und würde mein "heim-mac" sich die neuen infos dann auch gleich ausm internet holen (dsl), oder müsste das dann wieder manuell gemacht werden?
8. wenn man dann rabatte kriegt, gelten die dann ja leider nur für den überteuerten apple store....nur für den amerikanischen oder auch für den deutschen (wenn ich doch bei apple.com registriert bin)?
 
Hi!

Also teuer ist es wohl, weil es von Apple ist. Die angebotenen Dienste sind nie und nimmer 99$ im Jahr wert! Allerdings kommen immer mal wieder neue Features dazu, was schon zum Teil recht nützlich ist.
Ab und zu erhält man auch bestimmte Programme kostenlos, z.B. letztens DropStuff. Und man erhält auf manche Dinge Rabatte, allerdings nur direkt im .Mac, nicht im AppleStore.

Der Webspace kann nur statisch benutzt werden, dynamische Webseiten via PHP, CGI, etc. kann man nicht einrichten.

Die URL zur Homepage ist nichtmal eine Subdomain, sondern

Also nicht so sehr berauschend. Allerdings habe ich bei mir zu Hause meinen Mac als Server eingerichtet, und benutze die .Mac Homepage als Speicherplatz für manche Images etc. meiner Site, damit mein Heim-Mac und meine DSL Leitung nicht so sehr belastet werden.

Spamfilter direkt im Mailaccount gibt es nicht!
FTP gibt es auch nicht.

Der Abgleich vom Adressbuch/iCal/Safari klappt allerdings super. Man kann einstellen, dass iSync zu einer bestimmten Zeit automatisch synchronisiert. Somit könnte dein 24/7 Mac zu Hause automatisch die geänderten Daten vom Urlaub synchronisieren.
Leider klappt das ganze halt nur, wenn Du im Urlaub oder zu Hause nicht hinter einem Proxy Server hängst. Ansonsten kann iSync keine Verbindung zum .Mac Server herstellen.

Ich habe mir .Mac geholt, damit ich iSync nutzen kann. Das spart mir sehr viel Tipparbeit, und funktioniert soweit auch ohne Probleme!
Der Rest von .Mac ist mir mehr oder weniger egal. Wenn man aber iSync nicht unbedingt braucht, dann braucht man auch keinen .Mac Account. Denn wie gesagt sind die dort gebotenen Features (noch) keine 99$ wert. Vielleicht später mal, wenn noch ein paar mehr Funktionen angeboten werden.

Übrigens kostet die .Mac Mitgliedsschaft in Dtl. nur 98 Euronen, wegen dem Dollar-Euro Kurs! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Angel
[...]
Dazu habe ich mir überlegt, mir vielleicht einen @mac.com email account für 10EUR/Jahr einzurichten.
[...]
 

Ich wusste gar nicht, dass man einen .mac Email Account auch einzeln erwerben kann. Hast Du da zufällig eine URL?

Gruss,
Tobias
 
wie kommen eigentlich alle darauf, dass das bei uns 120EUR kostet?
und warum kostets bei cyberport auch 120EUR?

denn auf apple.de werde ich zur registration immer auf www.mac.com weitergeleitet....:confused: und da steht dann immer 99$ bzw. bei uns 99EUR :confused:

Original geschrieben von whooshki
 

Ich wusste gar nicht, dass man einen .mac Email Account auch einzeln erwerben kann. Hast Du da zufällig eine URL?

Gruss,
Tobias
 
wenn man auf www.mac.com auf *See .Mac pricing in other currencies. klickt, öffnet sich ein fenster mit den preisen in verschiedenen währungen. und da gibts neben ".Mac Membership" auch ".Mac Email-only".
wo man das allerdings bestellen kann, hab ich noch nicht rausgefunden.
 
Original geschrieben von Dradts
Hi!
Der Webspace kann nur statisch benutzt werden, dynamische Webseiten via PHP, CGI, etc. kann man nicht einrichten.

Die URL zur Homepage ist nichtmal eine Subdomain, sondern



[...]

Spamfilter direkt im Mailaccount gibt es nicht!
FTP gibt es auch nicht.
 
also das ist bitter. da bietet mir ja ein freewebspace provider wie piranho.com noch mehr. deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt: von den Leistungen her bringt .mac nicht viel.
Ist halt nett für Leute, die mit iPhoto eine Bildershow ins Netz stellen wollen, oder die ab und zu Dateien über ihre iDisk mitnehmen.

Oder für mich, wegen iSync. Gäbe es iSync nicht, wäre ich kein .mac Mitglied. Denn den Rest bekommt man überall günstiger.
 
@Angel,

der e-mail-only setzt einen vollwertigen .mac account voraus. Du kannst als .mac user mehrere zusaetzliche e-mail-only accounts fuer 10 US$ each einrichten. Entweder weil du selbst mehrere @mac.com accounts haben willst oder als kleines Geschenk fuer Apple liebende Freunde :cool:

Cheers,
Lunde
 
hm das heißt also, dass ich mir erst nen freundlichen maccianer mit .mac mitgliedschaft suchen muss?

na toll, ich versteh nicht, warums das nicht auch einzeln gibt :mad:
 
Um nur 99$ statt 99EUR zu bezahlen, braucht man ne US-Kreditkarte, oder?
 
Zurück
Oben Unten