Mac mit Windows

Webgen

Webgen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
240
Reaktionspunkte
6
Hallo Mac Gemeinde,

Ich bin Designer und muss mir Tools installieren, die es leider nicht auf Mac gibt. Parallels will ich mir nicht mehr drauf installieren.
Die Frage wäre jetzt, wenn ich Windows auf meinem Mac installiere, wird er dann arg unsicher? Die Windowspartiition, kann auch auf die Macintosh HD Festplattenpartition zugreifen. Kann man das irgendwie unterbinden, sodass Windows nur noch auf die Bootcamp Partition zugreifen kann?

2.) Frage: Kann ich unter dem Festplatten-Diesntprogramm einfach so meine Bootcamp-Partition löschen ohne dass schwierigkeiten auftauchen?


Gruß Matthias
 
Boot Camp Partition löschen geht sowohl über's FDP als auch den Boot Camp Assistenten.

Zumindest unter Snow Leopard hast du auf die Mac OS X Partiton ohnehin nur lesenden Zugriff (außer du installierst HFS+ Treiber die schreiben können). Windows hat nichts mit der Sicherheit des Macs zu tun. Es ist via Bootcamp genauso wie auf jedem anderen PC auch. Solange man ein halbwegs gescheites Antivirenprogramm laufen hat und Brain 2.0 einschaltet ist Windows auch relativ sicher.
 
BC Partition solltest du mit dem BC Assi löschen.
Prinzipiell hat Windows auf die OSX Partition erst mal Leserechte; d.h. viel passieren kann da nicht, selbst wenn du unter Windows einen Virus/Trojaner hättest.
 
Vielen Dank für die Infos :)
 
Zurück
Oben Unten