Mac mit VMware 2 Betriebssystem

B

Ben29

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
es ist zum kotzen ( 1000 mal Sorry ) habe wie geschrieben 2 Betriebssystem mit VMware Windows XP Professional. Der Grund eine Programme gibt es leider nicht für Mac. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme da ich nie auf der Windows Oberfläche ins Netz gehe.
Jetzt aber bekomme ich die folgende Meldung.
Window konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist System32-Drivers-Ntfs.sys
Habe versucht mit der Original CD Windows neu drauf zu spielen. Leider klappt es nicht CD fängt an zu laufen aber die Installation bricht immer ab auch Reparatur klappt nicht.
Ich weiß ein doofes Thema hier, aber was soll ich machen? Habe ja einen Mac.
Zum Schluss ich bin totaler Laie. Daher bitte einfache Antworten geben ;-)
1000 Dank im Voraus
Ben
 
Hallo Ben29,

deine Frage wäre wohl hier: "Andere Betriebssysteme auf dem Mac -> Windows auf dem Mac" besser aufgehoben.

Ich habe seit VMWare Fusion 2.0 Windows XP in einer VM laufen - bisher ohne Problem.
Auch wenn es lästig ist, mache am besten eine Neuinstallation von XP, registriere diese und sicher sie an einem sicheren Ort. Danach installierst und konfigurierst Du die VM nach Deinem Gutdünken. Sollte dann etwas an der VM kaputt gehen, kannst Du diese einfach löschen und das Backup zurückspielen und die VM neu konfigurieren.
So mache ich es, zusätzlich sichere ich meine Arbeitsumgebung einmal die Woche auf eine extra externe Festplatte.
 
Am einfachsten wohl XP neu installieren und die Daten dann aus dem Backup zurückspielen.
 
Hey Max Imilian,

danke zunächst für die schnelle Antwort. Ich bekomme die XP ja leider nicht neu installiert, bricht immer ab. Da ich auf der Windows Oberfläche keine wichtigen Daten habe ist eine Installierung
kein Problem.
Komme immer wieder an den Punkt " Window konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist System32-Drivers-Ntfs.sys"

Was tun?
 
Habe alle wichtigen Daten auf einer separaten Festplatte und daher noch nie ein Backup gemacht, sorry großer Laie.
 
Versuchst Du in der vorhandenen VM XP neuzuinstallieren? oder hast Du es auch schon mal probiert eine neue VM zu erstellen und darin XP zuinstallieren?
Ich rate zu letzterem
 
Habe eine Uralt VMware 2.0. und habe auf der VMware Ebene versucht neu zu installieren. Habe leider keine CD von der VMware mehr zu lange her. Kann man da dennoch was tun?

Danke für Eure Hilfe.
 
zunächst mal brauchst Du Fusion 2 nicht neuzuinstallieren, dies wäre erst dann der Fall, wenn Du neben XP noch ein Linux laufen lassen würdest, und dies auch nicht mehr startet.
Versuche mal eine neue virtuelle maschine zu erstellen.
In Fusion im Menü Ablage -> neu. Dann muss sich ein Fenster öffner, wo Du dann eine neue virtuelle Maschine installieren kannst. Ist schon eine weile her, dass ich mit Version 2 gearbeitet habe, deshalb habe ich die genauen Schritte nicht mehr im Kopf (aktuell Fusion 6.0.2).
 
Hey Max Imilian,

ja so über Ablage neu läuft jetzt die Installation. Dauert aber noch bis ich jubeln kann etwas. Aber Positiv denken ;-)

Frage kann ich dann die 1ste XP löschen?

Gruß Ben

Melde mich wenn es wieder läuft.
 
Freut mich für Dich, dass die Installation läuft.
Und ja, Du kannst die VM löschen. Mach das aber auch von Fusion aus, indem Du in der Bibliothek virtueller Maschinen mit der rechten Maustaste auf die VM klickst und dann löschen auswählst. Du wirst dann gefragt, ob Du die Dateien behalten willst oder ob sie in den Papierkorb verschoben werden sollen. Ist dann Deine Entscheidung ob Du die alte Windows inst. aufheben willst.
 
Hey Max Imilian,

neue XP läuft ;-))))
Mal schauen ob ich lösche, werde jetzt erst einmal sehn das ich die Drucker ect. wieder installiere. Lieben DANKKKKK
Gruß
Ben
 
Freut mich für Dich, das XP läuft.
Viel Spaß noch mit Deiner neuen VM
 
Hallo Leute,

gestern habt Ihr mir super geholfen. 2 Betriebssystem über VMware läuft XP wieder. Habe ja schon gesagt das ich Windows doof finde aber ein Programm habe was nicht über Mac läuft. Leider ist das ein Programm mit einem Dongel

wenn ich jetzt das Datum zurückstelle wie vor dem Crash läuft das Programm nicht mehr. Es erkennt warum auch immer das das Datum abgelaufen ist. Habe auf Mac Ebene und Windows Ebene das Datum jeweils geändert. Hilft nichts. Hat jemand eine Idee?

Leider gibt es das Programm nicht mehr am Markt, das ist der Grund warum ich es auf diesem Weg genutzt habe.

Gruß

Ben
 
Nenn doch einfach mal den Namen des Programms :rolleyes: ...
 
deine Frage wäre wohl hier: "Andere Betriebssysteme auf dem Mac -> Windows auf dem Mac" besser aufgehoben.
So isses. :)

Hab's mal da hin verschoben.

Gibt es einen Grund, warum du das Datum zurückstellen musst?
 
Ja weil es eine Test Version war aus den USA.

Aber danke erstmal habe da gerade was gefunden und versuche es erstmal. Mal schauen. Sonst melde ich mich noch einmal. Ihr seid tolle Helfer in der Not.
 
Wie hiess das Programm schon wieder?
Ich denke, das ist in dem Fall unwichtig.

Wenn die Software einen Kopierschutz hat und die Testversion nicht mehr läuft, dann ist das zwar nicht schön, aber vom Hersteller so gewollt. Das Problem mit irgendwelchen Hilfsmitteln zu umgehen ist jetzt nicht so ganz durch die Forenregeln abgedeckt. Nur um es mal vorsichtig zu formulieren. ;)

Also Ben.. Trag's wie ein Mann. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.

Wenn du Tipps brauchst, wie du an eine legale Version kommst, könnt ihr das hier gerne diskutieren. Vielleicht hilft ja ebay oder jemand kennt eine Bezugsquelle. :)
 
Wenn du Tipps brauchst, wie du an eine legale Version kommst, könnt ihr das hier gerne diskutieren. Vielleicht hilft ja ebay oder jemand kennt eine Bezugsquelle. :)

Dabei würde aber der Name der Software ungemein helfen ;-)
 
Zurück
Oben Unten