Mac mit VMware 2 Betriebssystem

B

Ben29

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
es ist zum kotzen ( 1000 mal Sorry ) habe wie geschrieben 2 Betriebssystem mit VMware Windows XP Professional. Der Grund eine Programme gibt es leider nicht für Mac. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme da ich nie auf der Windows Oberfläche ins Netz gehe.
Jetzt aber bekomme ich die folgende Meldung.
Window konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist System32-Drivers-Ntfs.sys
Habe versucht mit der Original CD Windows neu drauf zu spielen. Leider klappt es nicht CD fängt an zu laufen aber die Installation bricht immer ab auch Reparatur klappt nicht.
Ich weiß ein doofes Thema hier, aber was soll ich machen? Habe ja einen Mac.
Zum Schluss ich bin totaler Laie. Daher bitte einfache Antworten geben ;-)
1000 Dank im Voraus
Ben
 
Hallo Ben29,

deine Frage wäre wohl hier: "Andere Betriebssysteme auf dem Mac -> Windows auf dem Mac" besser aufgehoben.

Ich habe seit VMWare Fusion 2.0 Windows XP in einer VM laufen - bisher ohne Problem.
Auch wenn es lästig ist, mache am besten eine Neuinstallation von XP, registriere diese und sicher sie an einem sicheren Ort. Danach installierst und konfigurierst Du die VM nach Deinem Gutdünken. Sollte dann etwas an der VM kaputt gehen, kannst Du diese einfach löschen und das Backup zurückspielen und die VM neu konfigurieren.
So mache ich es, zusätzlich sichere ich meine Arbeitsumgebung einmal die Woche auf eine extra externe Festplatte.
 
Am einfachsten wohl XP neu installieren und die Daten dann aus dem Backup zurückspielen.
 
Hey Max Imilian,

danke zunächst für die schnelle Antwort. Ich bekomme die XP ja leider nicht neu installiert, bricht immer ab. Da ich auf der Windows Oberfläche keine wichtigen Daten habe ist eine Installierung
kein Problem.