Mac mit PC Verbinden, WIE?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von minimalwerk, 14.04.2006.

  1. minimalwerk

    minimalwerk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.10.2004
    Hallo liebe Community,

    ich habe hier ein PowerBookG4, 1Ghz und einen alten PC Pentium 3, 600MhZ.
    Beide verfügen über einen 10/100 Ethernet Anschlus. Ich würde diese beiden Computer gerne miteinander verbinden um Daten darauf problemlos hin un herschieben zu können. Benötige ich dafür zusätzliche Hardware oder reciht ein einfaches Kabel aus? Ich habe irgendwann mal was von einem Crosslink Kabel gehört...

    Wäre nett, wenn mir einer dazu was sagen könnte :)

    lieben Gruß, Frank
     
  2. metropol

    metropol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Die neueren Powerbooks verfügen über auto-sensing. Ein einfaches Netzwerkkabel reicht! Ansonsten ist es richtig, dass Du ein Cross-link Kabel brauchst. Gibts für ca. 10 Euro. Hast Du es schonmal versucht?
    Verbindung geht über den Finder/Gehe zu/Mit Server verbinden. Ordnerfreigabe und Firewall abschalten auf dem Win-Rechner nicht vergessen!

    Ansonsten schau auf die Apple-homepage und such einmal. Zu diesem Thema gibt es Millionen von Einträgen.
     
  3. emjay80

    emjay80 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.02.2005
  4. minimalwerk

    minimalwerk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.10.2004
    wahnsinn wie schnell man hier immer Hilfe findet. Ich danke euch :)

    frohe Ostertage noch!

    gruß, Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen