Mac mit mehreren Monitoren

Diskutiere das Thema Mac mit mehreren Monitoren im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
  1. Tprmindset

    Tprmindset Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.01.2019
    Guten Abend MacUser!
    Ich möchte mir ein Mac richten wo ich mehrere (6 Monitore) verbinden kann. Die Auflösung ist mir egal Min. 1080P.
    Bitte um schnelle Antwort
    Mit freundlichen Grüßen
    TPRMindset
     
  2. Mac-Bene

    Mac-Bene Mitglied

    Beiträge:
    5.298
    Zustimmungen:
    642
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    6 Monitore geht nur beim Mac Pro soweit ich weiß und den kann man in seiner aktuellen Version absolut nicht mehr zum Kauf empfehlen, da veraltete Hardware.
    Ggf. ist ein Hackintosh eine Alternative?
     
  3. Tprmindset

    Tprmindset Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.01.2019
    Über ein Hackintosh habe ich auch nachgedacht, was mir aber sorgen bereitet ist die Os Installation... inklusive Treiber etc.

    Und der Neue Mac Pro? Würde der auch gehen in der kleinsten Austattung?
    Danke dir für schnelle Antwort
     
  4. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.856
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.847
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Wenn es irgendwann mal einen neuen MacPro gibt, kann der das vielleicht. Der aktuelle kann es bedingt. Steht übrigens hier: https://www.apple.com/de/mac-pro/specs/
     
  5. Tprmindset

    Tprmindset Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.01.2019
    Ok aber was heist den jetzt genau Bedingt?
    Ich bräuchte nur die Monitore für ne größere Arbeitsfläche nichts wo ich die cpu überlasten würde.
     
  6. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.856
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.847
    Mitglied seit:
    16.06.2003
  7. Tprmindset

    Tprmindset Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.01.2019
    Ok dann führt kein weg über einen Hackintosh vorbei
    Muss ich bei einen Zusammenbau auf etwas achten hinsichtlich der Konfiguration und treiber verfügbarkeit?
     
  8. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.807
    Zustimmungen:
    1.742
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Müssen es dann sechs Displays sein, oder gehen auch drei größere Monitore? Drei 34" in 21:9 solllte der neue Mac mini wegstecken können.
     
  9. Tprmindset

    Tprmindset Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.01.2019
    Kann ich bei 34zoll 21:9 2virtuelle displays in einen haben?
    Ich brauche diese um mehrere chart Analysen zu machen können
     
  10. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.807
    Zustimmungen:
    1.742
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Da bin ich leider überfragt, einige Widescreens werden ja auch aus zwei Panels zusammengesetzt, aber ob man die unter macOS einzeln ansteuern kann, weis ich leider nicht.
     
  11. Tprmindset

    Tprmindset Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.01.2019
    Wüsstest du eventuell par gute th 3 usb c Monitore? @lostreality
     
  12. Tprmindset

    Tprmindset Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.01.2019
  13. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.807
    Zustimmungen:
    1.742
    Mitglied seit:
    03.12.2001
  14. Tprmindset

    Tprmindset Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.01.2019
    Denn habe ich auch schon in betracht gezogen ;)
     
  15. Tprmindset

    Tprmindset Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.01.2019
    @lostreality weist du wo ich den LG Monitor kaufen kann? Kann kein online geschäfft finden :(
     
  16. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.807
    Zustimmungen:
    1.742
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Evtl. ist der ja schon aus dem Programm? Kann der das so wie du es willst, hatte ja nur kurz recherchiert. Es müssten dann ja auch andere oder Nachfolger ( evtl der 34UC99) das gleiche können.

    Laut Rezension bzw Kundenfrage kann der Samsung C49J890 als drei Monitore angesteuert werden, würde mir aber da mal die Bedienungsanleitung durchsehen wie das funktioniert.

    Bei dem etwas spezielleren Anwendungsgebiet würde ich da sicher gehen wollen, schau dir also mal mehrere Hersteller an.
    Sind aber keine Pixelwunder (HighRes/Retina), sollte aber für Charts ausreichen, denke mal es geht Richtung Banking, Datenbanken oder Wissenschaft?
     
  17. Tprmindset

    Tprmindset Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.01.2019
    @lostreality Ok der Samsung würde für meine Chart Analyse (Forex, CFD Trading) passen.
    Wenn ich den Monitor 3xSplittn kann was wäre die Diagonale pro Split? Sicher nicht 24zoll...
    Danke dir für die Mühe mir noch in der Nacht zu schreiben !!! :)
     
  18. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.807
    Zustimmungen:
    1.742
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Beim 49" landest du ca. bei 20" allerdings 16:14. Beim Zweiersplit sind es ziemlich genau zwei 27" bei 16:9
    Beim 34" bei ca 17" im Hochformat 7:9. Beim Zweiersplit sind es wie beim 49" im Dreiersplit also 20" bei 16:14.

    Bei drei von den 49" in 32:9 hast du demnach sechs 27". Müsste man dann noch testen ob die neuen Macs drei von diesen vertragen, die haben ja trotz der Größe weniger Pixel als ein 4k.
     
  19. Tprmindset

    Tprmindset Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.01.2019
    164A99D0-9DFC-4D40-BC7D-14C0A43A99C1.png A4F91762-0858-4C61-8A08-54E57E07FB6B.png C97D52A7-C9EC-49CC-8585-C2117D57FCFD.png Ok 3 49zöller ist zu viel xD
    Hatte jetzt an so etwas gedacht
     
  20. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.807
    Zustimmungen:
    1.742
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Ist schon mega, dürften zwei von den 49" 32:9 sein. Beeindruckend da alleine zwei von denen zu sehen. :D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...