Mac mit mehreren Monitoren

Tprmindset

Tprmindset

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2019
Beiträge
78
Reaktionspunkte
9
Guten Abend MacUser!
Ich möchte mir ein Mac richten wo ich mehrere (6 Monitore) verbinden kann. Die Auflösung ist mir egal Min. 1080P.
Bitte um schnelle Antwort
Mit freundlichen Grüßen
TPRMindset
 
6 Monitore geht nur beim Mac Pro soweit ich weiß und den kann man in seiner aktuellen Version absolut nicht mehr zum Kauf empfehlen, da veraltete Hardware.
Ggf. ist ein Hackintosh eine Alternative?
 
Über ein Hackintosh habe ich auch nachgedacht, was mir aber sorgen bereitet ist die Os Installation... inklusive Treiber etc.

Und der Neue Mac Pro? Würde der auch gehen in der kleinsten Austattung?
Danke dir für schnelle Antwort
 
Ok dann führt kein weg über einen Hackintosh vorbei
Muss ich bei einen Zusammenbau auf etwas achten hinsichtlich der Konfiguration und treiber verfügbarkeit?
 
Ich bräuchte nur die Monitore für ne größere Arbeitsfläche
Müssen es dann sechs Displays sein, oder gehen auch drei größere Monitore? Drei 34" in 21:9 solllte der neue Mac mini wegstecken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tprmindset
Müssen es dann sechs Displays sein, oder gehen auch drei größere Monitore? Drei 34" in 21:9 solllte der neue Mac mini wegstecken können.
Kann ich bei 34zoll 21:9 2virtuelle displays in einen haben?
Ich brauche diese um mehrere chart Analysen zu machen können
 
Da bin ich leider überfragt, einige Widescreens werden ja auch aus zwei Panels zusammengesetzt, aber ob man die unter macOS einzeln ansteuern kann, weis ich leider nicht.
 
Wüsstest du eventuell par gute th 3 usb c Monitore? @lostreality
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade das der LG 34UC97-S wohl einen Treiber dafür für macOS hat: https://www.lg.com/us/support-product/lg-34UC97-S Müsstest du mal schauen ob dies dein Anwendungsfall trifft

Ja der LG würde mir passen nur müsste ich testen ob das bei mac os klappt.

Hier noch ein Video was die macht:


[edit] zwei von diesen sind auch schon beeindruckend https://www.samsung.com/us/computing/monitors/gaming/49--chg90-qled-gaming-monitor-lc49hg90dmnxza/ aber auch hier müsste man schauen ob und wie wie das mit dem splitting funktioniert.

Denn habe ich auch schon in betracht gezogen ;)
 
@lostreality weist du wo ich den LG Monitor kaufen kann? Kann kein online geschäfft finden :(
 
Evtl. ist der ja schon aus dem Programm? Kann der das so wie du es willst, hatte ja nur kurz recherchiert. Es müssten dann ja auch andere oder Nachfolger ( evtl der 34UC99) das gleiche können.

Laut Rezension bzw Kundenfrage kann der Samsung C49J890 als drei Monitore angesteuert werden, würde mir aber da mal die Bedienungsanleitung durchsehen wie das funktioniert.

Bei dem etwas spezielleren Anwendungsgebiet würde ich da sicher gehen wollen, schau dir also mal mehrere Hersteller an.
Sind aber keine Pixelwunder (HighRes/Retina), sollte aber für Charts ausreichen, denke mal es geht Richtung Banking, Datenbanken oder Wissenschaft?
 
@lostreality Ok der Samsung würde für meine Chart Analyse (Forex, CFD Trading) passen.
Wenn ich den Monitor 3xSplittn kann was wäre die Diagonale pro Split? Sicher nicht 24zoll...
Danke dir für die Mühe mir noch in der Nacht zu schreiben !!! :)
 
Beim 49" landest du ca. bei 20" allerdings 16:14. Beim Zweiersplit sind es ziemlich genau zwei 27" bei 16:9
Beim 34" bei ca 17" im Hochformat 7:9. Beim Zweiersplit sind es wie beim 49" im Dreiersplit also 20" bei 16:14.

Bei drei von den 49" in 32:9 hast du demnach sechs 27". Müsste man dann noch testen ob die neuen Macs drei von diesen vertragen, die haben ja trotz der Größe weniger Pixel als ein 4k.
 
164A99D0-9DFC-4D40-BC7D-14C0A43A99C1.png
A4F91762-0858-4C61-8A08-54E57E07FB6B.png
C97D52A7-C9EC-49CC-8585-C2117D57FCFD.png
Ok 3 49zöller ist zu viel xD
Hatte jetzt an so etwas gedacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Ist schon mega, dürften zwei von den 49" 32:9 sein. Beeindruckend da alleine zwei von denen zu sehen. :D
 
Zurück
Oben Unten