Mac mit Handy fernsteuern

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich habe ein Motorola razr v3, und ein Macbook.
nun wollte ich das macbook mit dem Handy fernsteuern. ich habe mir "Romeo" geladen, leider funktioniert das nicht so richtig. bessergesagt garnicht.
wenn ich in Romeo auf ferbinden klicke, dann bekomme ich ein fenster:
Code:
Das Bluetooth-Gerät scheint abgeschaltet zu sein, eventuell wegen einer Stromsparfunktion.  Bitte erneut anschalten und neu versuchen.

hmm. Bluetooth ist angeschaltet und sichtbar, und Strom hat der rechner auch.
woran kann das liegen?

hat jemand eine idee?
--> ich würde gern ein kostenloses Programm benutzen...

Hannes
 
Vielleicht leigts daran dass das Handy keinen Strom hat - nicht der Rechner ;)
 
Also gut...
Weil ich jetzt ins Bett muß...

Romeo requires Mac OS X, BlueTooth support on your Mac, and a compatible phone. This list currently includes:

* Sony Ericsson t39
* Sony Ericsson t68 and t68i
* Sony Ericsson t610
* Sony Ericsson t616
* Veta Universal on a Nokia 3650


(Homepage)
 
Kennst du schon Salling Cicker?

(google hilft)
 
ooh mein gott...
ja, lesen wär manchmal ganz gut:D

ok,
Kennst du schon Salling Cicker?
ja, kenn ich seit ein paar minuten auch, kostet aber 25$ (?!) und da hab ich irgendwie keinen bock drauf...


Hannes
 
Salling Clicker unterstützt - ganz nebenbei gesagt - auch kein Motorola Razr V3.
Deshalb meinte ich ja oben "gaaaaanz schlecht". ;)
 
nein, das stimmt nicht.

salling clicker unterstützt das handy, sogar sehr gut.
aber es kosteet eben....
und da ich ein armer schüler bin, konnte ich mir grad so ein mac leisten, aber keine Programme dazu:D:D:D: (is natürlich quatsch.... ...ich kaufe natürlich alle programme die ich hab...)

Hannes
 
äääääh
ich hab das gestern ausprobiert?!? Ich hab die CLient version für Razr V3i genommen... und das funzt prächtig!
Warum schreibst du dann oben nicht gleich "V3i" statt uns (mich) mit " Razr V3" auf die völlig falsche Fährte zu führen? :confused:

Das V3 ist nicht unterstützt.
Das V3i und V3x durchaus... ;)
 
NEIN, ich habe aber ein V3 !!!!!!!
aber die Software vom V3i Funktioniert. da ich das Programm aber garnicht nutzen will, dachte ich mir, das es nicht nötig wär, das zu berichten!

Hannes

PS.: wie es scheint, gibt es keine anderen Programme, mit denen man ein Mac über bluetooth mit meinem Handy fernsteuern kann?
 
NEIN, ich habe aber ein V3 !!!!!!!
aber die Software vom V3i Funktioniert.
Nochmal:
Das Razr V3i ist von Salling Clicker unterstützt.
Das Razr V3 ist von Salling Clicker technisch bedingt nicht unterstützt.
Das und die Gründe dafür kannst du dir auch im Supportforum dort auf der Webseite nachlesen ;)

Wenn's du besser weißt, dann wäre ich an einem Link sehr interessiert.
 
boooooooaaaaaahh :D

also ich hab mal 2 bilder gemacht, vielleicht überzeugen die dich davon, dass das klappt:

http:.JPG
http:.JPG

Überzeugt?

Hannes

PS.: vielleicht ist es ja wirklich ein anderes Handy, aber auf der Betriebsverleitung steht V3 auf der Verpackung steht auch V3 und auf der Garantiekarte steht auch V3. Das Handy kam frisch, originalverpackt, vom Händler. --> ich glaube also nicht, das die sich im Handy geirrt haben..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich hoffe, das ich dir helfen kann:
Flex-Version: SE6770AXXF1165
Technologie: Quad-Band GSM (unwichtig oder;))
SW-Version: R4515_G_08.BD.B3R
DSP S/W Version: 63353500
Liste Sprachen: 0039

das ist alles was ich bieten kann - oder besser: was das Handy bietet.

Hannes
 
PS: Hab auf dein Insistieren doch mal kurz nachgesucht.
Hier:

http://www.salling.com/forums/viewtopic.php?t=4057&highlight=motorola

Vom V3 gab's anscheinend ein "Silent Upgrade", dessen Firmware zu Clicker kompatibel ist.
Interessant...
Ich hatte das V3 übrigens auch letztes Jahr - und es ging natürlich nicht.
Insofern: Da hast du Glück gehabt!

Aber offiziell unterstützt wird's natürlich nicht - aber: Wen interessiert's, wenn es läuft? ;)
 
hmm also, wer hat nun recht gehabt von uns beiden? :D

neenee egal.

hast du vielleicht eine ahnung, ob ich flex updates auch vom Mac aus machen kann?

Hannes
 
Zurück
Oben Unten