Mac mit Gnome oder KDE Desktop

E

euroland57

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab schon seit längerem ein Macbook Pro mit Snow-Leopard 10.6 drauf.
Allerdings muss ich leider sagen gefällt mir der Schreibtisch bzw. der Menüaufbau von Mac überhaupt nicht !

Das heißt ich möchte es so änlich wie unter windows bzw. linux mit Gnome oder KDE,
hab das im Internet schon gesehen allerdings hab ich damit schwirigkeiten es zu installieren.

Die möglichkeit mit Gnome/KDE gibt es mit macport (früher darwin) oder mit dem fink projekt.
Hab macport installiert und upgedatet aber bei der installation von gnome passiert jede menge und dann kommt ein fehler "Error: Status 1 encountered during processing."

Mir persönlich wär am liebsten ein LINUX drauf das hab ich versucht funktioniert einwandfrei bis auf das TouchPad das bewegt sich nur sehr langsamm und manchmal ignoriert es auch bewegungen (Versucht habe ich es mit OpenSuse und Debian).

Hat jemand von euch auch OS 10.6 mit KDE oder Gnome ?
 
Super sache tnt_tom danke, dachte nicht das ubuntu so gut laufen würde vorallem mit dem Trackpad von Apple :)
Hab jetzt Windows 7,Mac OS 10.6 und Ubuntu drauf :)
 
Ich hab schon seit längerem ein Macbook Pro mit Snow-Leopard 10.6 drauf.

Mir persönlich wär am liebsten ein LINUX drauf das hab ich versucht funktioniert einwandfrei bis auf das TouchPad das bewegt sich nur sehr langsamm und manchmal ignoriert es auch bewegungen (Versucht habe ich es mit OpenSuse und Debian).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich das Verhalten des Touchpads unter Linux sehr bessert, wenn man die passende Software für das verbaute Touchpad einspielt.

Auf einem PowerBook mit Synaptics-Touchpad ging das Pad unter Debian v5 Lenny ohne das Synaptics-Paket mehr schlecht als recht (zäh und "fahrig"-ungenau zugleich), mit der installierten Software dann aber bestens. Unter Debian v6 Squeeze (das habe ich gerade gestern auf dem PB installiert) war das Nachinstallieren nicht mehr nötig, die Software scheint schon integriert zu sein.

Meines Wissens haben auch die MacBooks meistens Touchpads von Synaptics (unter Mac OS im System Profiler nachsehen).

Walter.
 
Zurück
Oben Unten