Mac mit Android App aufwecken

Johanna K

Johanna K

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
798
Ich suche eine Möglichkeit, mit einer Android-App einen Mac im Ruhezustand aufzuwecken.
Dabei soll es sich nicht um eine eigenständige App handeln, sondern eine bestehende App, die diese Funktion nicht bietet, soll darum erweitert werden.

Hintergrund, damit verständlich ist, was ich will:
Auf dem Mac läuft BubbleUpnp für das Musikstreaming. Der Mac ist über DA-Wandler an die Stereoanlage angeschlossen.
Auf dem Android-Tablet/Handy wird Linn Kazoo oder die BubbleUpnp App zur Fernbedienung genutzt.
Der BubbleUpnp-Server auf dem Mac wird nicht aktiv vom Android-Gerät gefunden, sondern scheint sein Vorhandensein durch Bonjour o. Ä. mitzuteilen. D. h. die Android-App findet den Mac nur, wenn dieser nicht im Ruhezustand ist, weckt ihn aber nicht auf. (Aufwachen bei Netzzugriff ist am Mac konfiguriert, nutzt aber an dieser Stelle nichts.)

Wenn ich den Mac per Hand aufwecke, z. B. Deckel anheben (ist ein MacBook) oder auf dem Tablet mit VNC verbinden, dann geht's, und der Mac wird in Linn Kazoo gefunden.

Das möchte ich jetzt einfacher haben, die (Linn Kazoo-) App auf dem Android-Gerät soll den Mac automatisch aufwecken (aus dem Ruhezustand, also nicht per WoL einschalten), entweder indem die App "manipuliert" wird (Gerät ist gerootet) oder indem man zwei Apps hintereinander hängt, so dass die erste App den Mac weckt, und die zweite ist dann Linn Kazoo. Damit kenne ich mich bei Android nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten