Mac mit Adapter auf DVI mit HDMI-Kabel > kein Audio am TV

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

ich habe meinen DVI-Adapter für mein MacBook Pro 2011 mit einem Kabel versehen, das DVI auf HDMI überträgt. Das Kabel ist am TV angesteckt, und leider wird kein Ton übertragen, ist das normal bei diesem Setup?
 
Ja, der DVI-Anschluss überträgt keinen Ton. Da nützt es auch nichts, wenn später ein potenziell audio-taugliches HDMI-Kabel verwendet wird. Du musst eine gesonderte Ton-Leitung legen vom Audioausgang des MacBooks.
 
Wieso DVI beim 2011er? hast du vorher noch einen Adapter auf DVI? Mit einem geeigneten Adapter von MDP auf HDMI klappt das auch mit Ton.
 
Wieso DVI beim 2011er? hast du vorher noch einen Adapter auf DVI? Mit einem geeigneten Adapter von MDP auf HDMI klappt das auch mit Ton.
Ach so, ich dachte am Rechner wäre noch DVI. In diesem Fall solltest du natürlich direkt auf HDMI adaptieren, und nicht den Umweg über DVI (ohne Ton) machen.
 
Nein, ist nicht das richtige.

Du benötigst ein Mini DisplayPort auf HDMI Adapter bzw. Kabel
 
ich hab in meiner Schublade einen HDMI-Adapter gefunden, aber selbst der überträgt keinen Ton!! Ist denk ich eh eines von Amazon so wie oben gezeigt...
 
Es gab anfangs, so zwischen 2009-2011/12, einige die keinen Ton übertragen konnten. Mag sein das deiner das trotzdem kann und du noch in den Systemeinstellungen "Ton" den Ausgang noch umstellen musst.
 
Audio-Übertragung sollte seit den 2010er Baujahren gehen, allerdings gibt es Adapter, die das nicht unterstützen. Solltest einen nehmen, der explizit dafür gedacht ist.
 
super danke euch, hab mir den o.g. bestellt
 
Zurück
Oben Unten