Mac Minifrage und PC Preiseinschätzung für Switch

Meine externe Platte hat einen USB und einen Firewire-Anschluß. Die kann ich aber nur alternativ betrieben, nicht gleichzeitig. Sowas geht entweder übers Netzwerk oder aber mit einem Controller der den abwechselnden Zugriff von 2 Rechnern zuläßt. Ich weiß aber nicht, ob es solche externen Platten gibt.
 
also ich werde wohl 2 gehzäuse kaufen. einmal fürn den dvd brenner und einmal für die platte. was sollte ich damit per firewire und was per usb anschließen. ich dnek mal die platte über usb da es ja 80mbit mehr power als firewire hat, oder? oder muss man da noch etwas beachten?
 
Alles per FW anschließen. USB ist definitiv langsamer!

Gruß
 
aber ich dachte firewire hat 400 mbit und usb 480? außerdem hat der mini doch nur einen firewire anschluss
 
robb schrieb:
aber ich dachte firewire hat 400 mbit und usb 480?
Firewire 400 hat 400 mbps und Firewire 800 verfügt über die doppelte Kapazität (allerdings hat der Mini nur die 400er Variante). Richtig ist allerdings, daß Apple USB 2.0 nicht optimal ausnutzt und so das nominell langsamere Firewire trotzdem bessere Leistung bringt.

robb schrieb:
außerdem hat der mini doch nur einen firewire anschluss
Ja, aber Firewire-Geräte kannst Du ohne Hub einfach in Reihe stöpseln. An meinen Anschluß hängt eine externe Platte und daran wiederum die iSight.
 
Zurück
Oben Unten