mac mini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi Mac'ler,

der neue mac mini ist geil. Im Apple Store gibt es den ja etz. schon. Oder kann man nur eine "Vorbestellung" machen?

Des Ding hole ich mir auf jedenfall, des ist Affengeil.

Hat jemand das Ding schon, Erfahrungen???

LG

ricci007
 
Nicht das Ware

Das Ding ist ein Witz, wenn ich Maus und Tastatur extra zahlen muss und einen Monitor dann kann ich mir gleich einen iMac G5 kaufen
 
Den Thread hab ich schon gelesen, kam aber irgendwie ned raus!

Der iPod shuffel ist dafuer stock haesslich, des wird ein reinfall.

22. Jan. 05 soll des Release-Datum sein, oder?
 
Naja,

1) kein DVD-Brenner
2) zu wenig Ram in der Standard-Ausfuehrung
3) nur einen Ram-Slot
4) Maus und Tastatur nicht dabei
5) relativ schlechte Grafikkarte
6) trotzdem relativ teuer, fuer Preis-Leistung

Aber trotzdem reizt er mich!!!
 
Alles in Allem ist er naemlich trotzdem teuer:

• mac mini 1,42 GHz, 80GB HDD
• 1GB DDR333 SDRAM - 1 DIMM
• 80GB Ultra ATA drive
• DVD-R/CD-RW
• Internes Bluetooth + AirPort Extreme Karte
• Kits für drahtlose Tastatur & Maus
• Internes 56K V.92 Modem
• Mac OS X

Versandfertig in:
29. Januar
Kostenfreie Lieferung
Preis: Eur 1.161,20
MwSt.: Eur 185,79
Summe: Eur 1.346,99

1.350 EUR fuer das Teil, wenn man noch Tastatur/Maus mitkauft und 1 GB Ram, fuer das normale Arbeiten!!!

--> Billig ist das Teil ned!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Wenn ich alle möglichen BTO Optionen draufknalle und mich dann wundere warum der so teuer ist, halllooo ??? *klopf*
 
Dann pack mal 1GB in den iMac und guck auf den Preis! Monitor und USB-Maus/Tastatur hat heute fast jeder schon! BT und Airport sind Luxus! Nicht jeder will das! Ich z.B. habe kein Ariport aber BT mitbestellt und ja, man kann bestellen, seit gestern Abend schon! Den 1GB-RAM würd ich mir bei dem Preis kneifen! 512 dürfte zum normalen Arbeiten reichen. Wer mehr will, sollte später selber das DIMM tauschen, ich bin sicher eine Anleitung dazu kommt sicher in den nächsten Wochen!
 
Gehts nicht noch per Expressversand? Da kommen dann noch ein paar Euros mehr drauf...
 
ricci007 schrieb:
1 GB Ram, fuer das normale Arbeiten!!!

--> Billig ist das Teil ned!!!

Normale Arbeiten?! Videoschnitt oder was. Wenn ich alle BTO-Optionen bei einem Powermac nehme komme ich auf 18.000 Euro. Man muss ein Rechner so kaufen wie man Ihn braucht. Wer nur mal surfen, etwas Office usw. machen will der nimmt einen mac mini. Wer mehr will muss einen iMac oder Powermac kaufen. Ich kaufe mir ja auch keinen LKW um zum Einkaufen in den Supermarkt zu fahren oder als Spedition einen Smart um Frachtgut zu transportieren.
 
Der Nutzt Dir nichts! Keine Auslieferung vor dem 28.01.2005 sagt Apple und ich habe das auch so auf der Bestellbestätigung! Ob nun 29.01. oder spätestens 05.02. ist dann auch egal!
 
oh, und mit der diamantbesetzten Funkmaus von Tiffany kostet das Teil gleich noch mal 3000€ mehr.... und das nennt apple billig... ha!

...nee, mal im ernst... wer einen alten Mac hat, z.B. einen bluewhite g3 oder wie meine Bekannte einen 400er G4, der musste bisher, um wieder wenigstens einigermaßen up-to-date zu sein, einen G5 für 1800 und mehr kaufen, ungeachtet, ob er das hässliche Teil braucht oder nicht... der Imac ist natürlich der Hammer, wenn man nicht bereits Monitor und Co hat. Dem alt-Mac-Besitzer bietet sich nun der Mac Mini an, ich würde ichn sofort kaufen. Und wer seinen alten mac bei ebay vertickert, kann u.U. sogar in den Genuss von mehr Leistung für einen Aufpreis von 50-100 euro kommen, denn für die alten Kisten bekommt man auch noch zwischen 300-400 euro...

...was für ein RAM kommt eigentlich in den mini Mac? Tippe mal auf iBook/Powerbook RAM, oder?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten