Mac Mini?

@ tocotronaut: Unter " GB RAM geht unter MacOS X nichts???? Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?
der eMac_man
 
Ok ich meld mich dann schon mal bei dir als Interessent!
Kriegst du! :D
(Im Fall der Fälle natürlich.)

PS: Würde sagen, unter einem GB geht bei OS X (Intel) nichts, zumal mit Shared Memory-Grafik.
Aber da ist auch ein GB nicht so viel...
 
Es kommt immer drauf an, was mach machen will. Gamen und und grosse Sprünge mit 3d-Programmen gehen natürlich nicht, aber für eMail, ein paar (Hobby)-Fotos, Webpages.... reicht der Mini 1.66 mit 1 Gb Ram auf jeden Fall... (am besten kaufst du einen mit 512 Mb und steckst dann nochmal 1 Gb rein, dann bist du sicher gut in Form :) )
 
@ tocotronaut: Unter " GB RAM geht unter MacOS X nichts???? Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?
der eMac_man

es geht natürlich auch mit etwas weniger...
aber gerade umsteiger vermissen anfangs vielleicht das eine oder andere programm - und parallels ist über den 2. gigabyte sicherlich nicht undankbar!

ich meine soo teuer ist der speicher doch nun auch nicht - also warum nicht maximalausstattung wählen?
 
Das mit dem iMac kommt für mich eher nicht in Frage, weil ich schon einen 19'' Tft Bildschirm besitze. und für mehr geld auf einen kleineren bildschirm umzusteigen halte ich nicht für sinnvoll, auch wenn der imac etwas besser ist.

Er ist GRÖSSER, nicht KLEINER.

Dein 19" TFT hat 1280*1024.

Der iMac hat 1440*900.

Bei deinem 19er hast du nur größere Pixelpunkte...nicht mehr "Inhalt".
 
Du kannst doch deinen 19" auch an den iMac anschliessen und dann hast 2 Monitore.
 
Der iMac ist weder flächenmäßig größer, noch hat er mehr Pixel!!?
Doch - genaugenommen hat er auch (etwas) mehr "Pixel" also etwas mehr Inhalt. ;)
Nur in einem andere Seitenverhältnis, versteht sich.

Oha, gerade nachgerechnet, der 17er iMac hat 14720 Pixel weniger, ui,ui,ui :rolleyes:
 
Oha, gerade nachgerechnet, der 17er iMac hat 14720 Pixel weniger
Ich sagte ja "etwas" mehr :D
Aber im Ernst:
Es geht ja auch darum, welches Seitenverhältnis "günstiger" ist.
Für einige Arbeiten sind die 900 vertikalen Bildpunkte des iMacs nicht so gut geeignet. Im Gegenteil - auf Webseiten, wie auch in Word-Dokumenten scrollt man zu 99% vertikal und nicht horizontal.

Allerdings: Warum nicht den iMac kaufen, und den 19-Zöller als externen zweiten Monitor betreiben? ;)
 
Ich sagte ja "etwas" mehr :D
Aber im Ernst:
Es geht ja auch darum, welches Seitenverhältnis "günstiger" ist.
Für einige Arbeiten sind die 900 vertikalen Bildpunkte des iMacs nicht so gut geeignet. Im Gegenteil - auf Webseiten, wie auch in Word-Dokumenten scrollt man zu 99% vertikal und nicht horizontal.

Allerdings: Warum nicht den iMac kaufen, und den 19-Zöller als externen zweiten Monitor betreiben? ;)

Nunja, du musst halt unbedingt das Dock nach links oder rechts hängen, dann geht das schon ;)

Mein Setup inkludiert auch einen zweiten TFT-Monitor und ich muss sagen: Dat _muss_ sein, mit nur einem Display wird man ja krank ;)
 
Okay, erst mal danke für die vielen Antworten. Das scheint hier ja echt ein klasse Forum zu sein.

Ich habe mich jetzt folgendermaßen entschieden:

Ich werde den mini erst einmal, wie bei Apple angeboten, mit 512 MB kaufen. Sollte ich dann (was ich für sehr wahrscheinlich halte) feststellen, dass mir die 512 nicht reichen, werde ich mir einen Gigabyte zukaufen und selbst einbauen.


Wisst ihr denn wo man den passenden Arbeitsspeicher (1GB) für wenig Geld und annehmbarer Qualität bekommt?


Danke, Jonas
 
Wisst ihr denn wo man den passenden Arbeitsspeicher (1GB) für wenig Geld und annehmbarer Qualität bekommt?
Danke, Jonas

Den Speicher bekommst Du überall, Du musst nur den Richtigen kaufen.

DDR2-SO DIMM PC5300 667Mhz (CL5), denn CL5 ist auch verbaut (2x256 meist Hynix)

Ich würde Dir zu Kingston raten, bei mir war Buffalo (NoName) installiert; war der MacMIni von Macdeals: macmini-1.66GHz-Superdrive-1.5GB-Ram-80GB-Festplatte

Der NoName (Buffalo) lief, die MDT`s nicht, was aber nix heissen soll.
Dennoch würde ich Dir Kingston oder Corsair empfehlen.

Doc
 
Also nun warte doch wie wir alle auf 10.5. und den Proz-Update beim Mini!:)
 
gibts einen Mac mini warte Club??

Ich will Mitglied werden :D
 
über geschenke freue ich mich immer ;)
 
okay dann warte ich auch mal. aber nicht länger als bis zum 12.4. reicht das^^?
 
oh man, das will ich auch... (macmini-1.66GHz-Superdrive-1.5GB-Ram-80GB-Festplatte)
 
...und ich gehöre auch dem Club an.
Ich warte schon seit langer, langer Zeit.
Aber, es lohnt sich garantiert.
Leopard und einen schnelleren Prozessor, schnellere GraKa und iLife 07.
Das sind doch Gründe genug.
Bald isses geschafft....
 
Zurück
Oben Unten