Mac mini?

Yeahbabyyeah

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Mac mini - Arbeitsspeicher und DVD-Player ?

Hallo Leute!

Ich stehe kurz vor der Entscheidung für einen Mac mini. Ist unter anderem eine Kostenfrage. Momentan grüble ich darüber, welchen Arbeitsspeicher ich bestellen soll. Der Kleine wird von mir hauptsächlich für Officeanwendungen, Internet und gelegentliche Bildbearbeitungen benutzt. Damit meine ich eine einfache Bearbeitung meiner digicam-Fotos, Kontrast, etc., keine aufwendigen Sachen. Reichen dafür die 512 MB, oder braucht man heutzutage dazu schon die 1GB?

Ich würde auch gerne wissen, ob mir der mini meinen kaputten DVD-Player ersetzen kann, d.h. ob die Verbindung zum Fernseher über Adapter auf Scart zufriedenstellend arbeiten wird?

Danke für eure Hilfe!

Yeah
 
Zuletzt bearbeitet:
mh also 1GB ram würde ich dem mini schon spendieren, den unterschied merkste auf alle fällen!

das mit dem dvd-player kann ich nicht 100% beantworten - ich denke aber daß eyeTV eine lösung sein könnte.
 
Dafür reichen die 512 MB mit Sicherheit. Solltest Du irgendwann größere Sachen vorhaben, ist ein Aufrüsten kein Hexenwerk.
 
also ich habe mir einen 1gb riegel in meinen mini gebaut , man merkt da schon einen unterschied , aber für deine wünsche reicht der standartspeicher.
als dvdplayer eignet sich der mini echt super.
das programm was schon auf dem mini installiert ist eignet sich hervorragend . also ich habe schon häufiger mit dem mini dvd?s geschaut , da ich immer zu faul bin meinen dvd-player einzustöpseln.

also ich habe den kauf des minis überhauptnicht bereut
 
Wie die Verbindung zum Fernseher ist, weiß ich nicht. Aber DVDs kann man mit einem Mini ganz hervoragend schauen.

Ich komme übrigens hervorragend mit 512 MB aus, mehr ist natürlich immer toller. Aber wie du schon erwähnt hast ist das auch eine Geldfrage. :D

Gruß,
Johannes
 
Danke Jungs!

Ich würde den mini zum DVDgucken einfach über ein längeres Kabel und Adapter an meinen alten Röhrenfernseher anschließen. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Yeah
 
mac mini als dvd-player

Jack00 schrieb:
Ich komme mit 512 aus obwohl ich aufwaendigere dinge als du sie machst.

Mit dem Fernsehr kannst du ihn mit diesem ding verbinden:
http://store.apple.com/Apple/WebObj...at8jq1albDMwI/11.SLID?mco=164015E6&nplm=M9267

hallo yeah,

mit diesem adapter und einem ca. 3m-langen videokabel habe ich - wie du es planst - den mini an einem aelteren roehrenfernseher angeschlossen. das bild ist vom normalen tv-bild nicht zu unterscheiden. allerdings habe ich die audioverbindung nicht ueber den normalen klinkenausgang laufen, sondern ueber eine 10-euro-usb-loesung von conrad electronics.

und: du hast halt keine fernbedienung beim mini, sondern navigierst mit maus und tastatur. scheinbar bedingt durch ein leicht verzoegertes signal reagier die maus ein bisserl traege...aber es geht ganz gut.

gruessles

mucfloh
 
Habe zwei Minis, von denen einer permanent über den Original Apple S-Video Adapter an den Fernseher angeschlossen ist. Ich habe mich dank der guten Bildqualität von meinem Standalone DVD Player verabschieden können.

Es könnte aber vorkommen, dass du eine Brummschleife bekommst (lautes Brummen über die Stereoanlage), die aber mit einem Mantelstromfilter beseitigen werden konnte.

Gruß
Uli

Ach ja 1 GB sind absolt zu empfehlen. Ein Mini von mit hat 1GB und einer 512 und der Unterschied ist mehr als spürbar

edit: Fernbedient wird das Ganze mit meinem Bluetooth fähigen Nokia 6681 und Sallingclicker. Geniale Combo sag ich dir
 
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.

RAM kann man nie genug haben, ABER manchmal habe ich das Gefühl, dass eine Hysterie nach mehr und mehr RAM hier herrscht. Wie bei Dosen-Nutzern das Verlangen nach mehr Mhz ;) Kann mich auch täuschen...

512MB reichen. Gab bei mir auch keine Probleme bisher...

Gruß
 
Sitze gerade an einem Mac mini 1.25 GHz mit Tiger. Bin noch PC- User und werde mir ein iBook kaufen. Weil tolles Spielzeug. :cool:
Der Mac mini ist zum arbeiten (damit meine ich privat Anwendungen) zu langsam. Mit 1GB RAM ist es vielleicht was anderes? Sitze gerade hier und Teste ihn ein wenig. Mac OS X ist aber schon ein cooles Betriebsystem, will ich auch. :D
 
Yeahbabyyeah schrieb:
Hallo Leute!
...
Ich würde auch gerne wissen, ob mir der mini meinen kaputten DVD-Player ersetzen kann, d.h. ob die Verbindung zum Fernseher über Adapter auf Scart zufriedenstellend arbeiten wird?

Danke für eure Hilfe!

Yeah

also zum DVD schauen ist das schon OK mit dem Adapter, aber den Fernseher als Monitor Ersatz kann man vergessen
 
Morgoth42x schrieb:
also zum DVD schauen ist das schon OK mit dem Adapter, aber den Fernseher als Monitor Ersatz kann man vergessen

Schon klar. Das ganze ist wirklich nur als DVD-Player-Ersatz gedacht.

Da fällt mir doch gleich noch ne Frage an die Cracks ein:
Würdet ihr den mini mit Superdrive empfehlen, oder lieber zusätzlich einen externen DVD-Brenner dazustellen?

Yeah
 
Zurück
Oben Unten